Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Pieringer verletzte sich im Test – jetzt steht die Diagnose fest

FC Schalke 04: Pieringer verletzte sich im Test – jetzt steht die Diagnose fest

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Pieringer verletzte sich im Test – jetzt steht die Diagnose fest

FC Schalke 04: Pieringer verletzte sich im Test – jetzt steht die Diagnose fest

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Es war der Schockmoment beim Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und FC Utrecht. Obwohl die Knappen mit 1:0 gewannen, drückte die Verletzung von Marvin Pieringer auf die Stimmung.

Nun ist auch bekannt, welche Verletzung sich der Leihstürmer zugezogen hat. Der FC Schalke 04 verrät, wie es mit Pieringer weiter geht.

FC Schalke 04: Pieringer verletzt sich im Gesicht

Der Vorfall ereignete sich bereits nach wenigen Minuten. Pieringer hatte sich bei einem Luftzweikampf mit einem Gegenspieler verletzt. Der 22-Jährige musste zunächst von den Ärzten behandelt und anschließend mit einem Golfcart vom Gelände gefahren werden.

Trainer Mike Büskens hatte unmittelbar nach dem Spiel noch spekuliert, dass sich Pieringer eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen haben könnte. Kurze Zeit später liegt die Diagnose nun vor: Pieringer zog sich einen Jochbeinbruch zu.

FC Schalke 04: So geht es für den Stürmer weiter

Das verkündete der FC Schalke 04 auf seiner Vereinshomepage in einer knappen Stellungnahme. In den kommenden Tagen werde sich zeigen, wie es für den Spieler weitergehe. Über eine mögliche verletzungsbedingte Pause verlor der Klub kein Wort.

————————————–

Nachrichten beim FC Schalke 04:

————————————-

Denkbar, dass Pieringer in entsprechendem Zustand mit einer Gesichtsmaske über den Platz läuft und trotz Verletzung trainieren kann.

FC Schalke 04: Pieringer nicht der einzige im Lazarett

Dabei hatte sich das Lazarett der Schalker gerade angefangen zu lichten. Danny Latza und Thomas Ouwejan feierten gegen Utrecht ihr Comeback. Dagegen fehlen mit Mehmet Aydin, Andreas Vindheim, Reinhold Ranftl und Dong-gyeong Lee immer noch vier Spieler.

Immerhin bei Aydin besteht Hoffnung, dass er bald zumindest wieder mittrainieren kann (hier mehr Infos).