FC Schalke 04: Shootingstar Idrizi verrät – dieser Vereinslegende gilt sein ganzer Dank

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Blendi Idrizi gehört zu den Entdeckungen der letzten Woche. Nach dem feststehenden Abstieg gab Dimitrios Grammozis einigen Talenten aus den Nachwuchsmannschaften und der U23 die Chance, sich beim FC Schalke 04 zu beweisen.

Idrizi brauchte keine zwei Spiele, um zu zeigen, was in ihm steckt. Gegen Frankfurt gelang ihm prompt sein Premieren-Treffer. Jetzt hat er verraten, welcher Legende des FC Schalke 04 er besonders dankbar ist.

FC Schalke 04: Idrizi erklärt seinen Torjubel

Die 53. Minute aus dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt wird der 23-Jährige vermutlich nicht mehr vergessen. Nach einem herrlichen Hackenpass von Klaas-Jan Huntelaar marschierte Idrizi unbehelligt auf das Frankfurter Tor zu.

---------------------

Das ist Blendi Idrizi:

  • Geboren am 2. Mai 1998 in Bonn
  • Besitzt auch die kosovarische Staatsbürgerschaft
  • U21-Nationalspieler des Kosovo
  • Kam 2020 in die zweite Mannschaft des FC Schalke 04
  • Spielte vorher für Alemania Aachen, Fortuna Köln und BW Friesdorf

---------------------

Nervosität machte sich in seinem zweiten Bundesligaspiel nicht breit. Routiniert zog der Rechtsfuß ab und erzielte damit den Ausgleich und seinen ersten Treffer im Fußball-Oberhaus. Sein anschließender Jubellauf endete in den Armen von Gerald Asamoah.

„Ich bin nach meinem Treffer sofort zur Trainerbank gerannt und Gerald Asamoah in die Arme gesprungen, um mich zu bedanken“, erklärte der Torschütze nun auf der Homepage des Vereins. „Für die Chance, die mir von ihm und dem gesamten Trainerteam gegeben wurde.“

-------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bei dieser Gala läuft den S04-Fans das Wasser im Mund zusammen – „Ich hätte so Bock“

FC Schalke 04: Schwerer Rückschlag – das bringt die Zweitliga-Planungen durcheinander

FC Schalke 04: Detail regt S04-Fans fürchterlich auf – „Ach du Sch***!“

------------------------

Idrizi spielt seit Anfang 2020 für den FC Schalke 04, wurde damals für die Regionalligamannschaft verpflichtet. Deren Teammanager ist Asamoah. Als solcher begleitet die Vereinslegende Idrizi nun schon seit längerem.

Ganz unbeteiligt daran, dass der gebürtige Bonner gegen Hertha BSC erstmals für die Profis spielen durfte, wird Asamoah nicht gewesen sein. „Geplant war der Jubel vorher nicht. Als der Ball drin war, bin ich einfach losgesprintet und war überglücklich“, gesteht Idrizi aber.

Schalke will sich mit einem positiven Erlebnis aus der Bundesliga verabschieden

Mit seinen Leistungen dürfte der Mittelfeldspieler auch im abschließenden Saisonspiel gegen den 1. FC Köln ein Kandidat für die Startelf sein. Im Duell mit den Geißböcken könnte Schalke das Zünglein an der Waage im Abstiegskampf sein und den FC mit in die zweite Liga reißen.

+++ FC Schalke 04 gibt Entwarnung – diese Befürchtung wurde nicht bestätigt +++

„Wir werden in den kommenden Tagen noch einmal hart arbeiten, damit wir erneut eine gute Leistung zeigen können“, verspricht Idrizi den Fans. (mh)