FC Schalke 04: Detail regt S04-Fans fürchterlich auf – „Ach du Sch***!“

FC Schalke 04: Shkodran Mustafi geriet ins Visier der Fans.
FC Schalke 04: Shkodran Mustafi geriet ins Visier der Fans.
Foto: imago images/RHR-Foto

Der FC Schalke 04 kann eine völlig verkorkste Saison am Ende immerhin versöhnlich abschließen. Im letzten Bundesliga-Heimspiel auf absehbare Zeit gelang den Knappen ein begeisternder 4:3-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt.

Doch nicht alles aus dieser Partie kam bei den Fans des FC Schalke 04 gut an. Ein Detail regte die Anhängerschaft fürchterlich auf.

FC Schalke 04: Kapitänsbinde wandert umher

Was war passiert? Bereits zu Beginn der Partie musste ein neuer Kapitän die Schalker Mannschaft auf den Rasen führen. Sead Kolasinac fehlte wegen seiner fünften gelben Karte. Gegen Frankfurt übernahm die Aufgabe stattdessen Altstar Klaas-Jan Huntelaar.

-------------------

Die letzten Kapitäne des FC Schalke 04:

  • Sead Kolasinac
  • Omar Mascarell
  • Alexander Nübel
  • Ralf Fährmann
  • Benedikt Höwedes

-------------------

Der Niederländer sollte jedoch nicht bis zum Ende durchspielen können. Kurz nach der Pause musste der „Hunter“ angeschlagen ausgewechselt werden – offenbar machte seine Wade wieder Probleme, wegen der er nach seinem Wechsel wochenlang gefehlt hatte.

Also brauchte die Kapitänsbinde einen neuen Träger. Diesen fand sie allerdings nicht etwa bei einem Spieler wie Schalke-Urgestein Ralf Fährmann, sondern bei Winterneuzugang Shkodran Mustafi. Eine Wahl, die viele Fans des FC Schalke 04 überhaupt nicht nachvollziehen konnten.

---------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Aussage einer Ikone lässt S04 in schlechtem Licht dastehen

FC Schalke 04: Heftige Fan-Aktion vor Frankfurt-Spiel – hier wird der S04 beerdigt

FC Schalke 04: Defensiv-Star fällt weiter aus! Hat er bereits sein letztes Spiel für S04 bestritten?

-------------------

Mustafi hatte sich seit seinem Wechsel zu den Königsblauen nicht gerade die bedingungslose Liebe der Anhänger erspielt. Zu unsicher wirkte er auf dem Feld, zu viele Gegentore verschuldete er. Zudem fiel er wegen mangelnder Trainingsleistung negativ auf und wurde dafür in einem Spiel sogar aus dem Kader gestrichen.

FC Schalke 04: heftige Fan-Reaktionen

Die Reaktionen ließen daher nicht lange auf sich warten. Immerhin ist das Amt des Kapitäns in den Augen der Fans immer noch ein hohes Gut, welches nicht jedem beliebigen Spieler zuteilwerden sollte.

Einigen gefiel die Kapitänswahl am Samstagnachmittag daher überhaupt nicht. Hier einige der Reaktionen aus den sozialen Netzwerken.

  • „Können wir kurz darüber sprechen, dass es eine Frechheit ist, dass Mustafi die Kapitänsbinde trägt?“
  • „Die Binde hat bei uns die letzten Jahre über an Bedeutung verloren, aber das ist jetzt echt der Tiefpunkt.“
  • „Die Kapitänsbinde hat in den letzten Jahren auf Schalke einfach keinen Wert mehr… Höwedes war der letzte wahre Kapitän.“
  • „Sogar David Wagner hätte diese Binde mehr verdient als er.“
  • „Ach du Scheiße.“
  • „Mustafi bekommt noch vor Ralle die Binde? Das ist wohl ein schlechter Scherz.“
  • „Nübel oder Mustafi – wer trug sie würdiger?“

(mh)

FC Schalke 04 gibt Entwarnung – diese Befürchtung wurde nicht bestätigt

Die Angst vor einer Reihe neuer Verletzungen ging beim Sieg gegen Frankfurt um. Trainer Dimitrios Grammozis gab kurze Zeit später Entwarnung. Hier alle Infos.