Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Nach irrer Show! S04-Fans heiß auf IHN – „Ich hätte so Bock“

Beim FC Schalke 04 sehnen sich jetzt alle nach ihm.
Beim FC Schalke 04 sehnen sich jetzt alle nach ihm.
Foto: imago images/Jan Huebner

Gelsenkirchen. Beim FC Schalke 04 ist er ein heißer Kandidat. Mit seiner Mega-Show am Wochenende hat Serdar Dursun auch den letzten Kritiker beim S04 überzeugt.

Bei Darmstadt – Heidenheim ging es im Schlussspurt der 2. Bundesliga um nichts mehr. Trotzdem wanderten immer mehr Blicke rüber zum Böllenfalltor – vor allem die der Fans vom FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Serdar Dursun mit Schaulaufen – für den S04?

Denn das Spiel wurde zur Dursun-Show. Mit einem satten Viererpack stockte der 29-Jährige sein Torkonto beim 5:1 auf sagenhafte 25 hoch. Der Deutsch-Türke zischte damit an Bald-Schalker Simon Terodde vorbei auf Patz 1 der Torjägerliste. Die Kanone ist nicht mehr weit.

Nach dem Spiel brachen die Tränen aus Dursun heraus. Weinend saß er auf dem Platz. Jetzt ist jedem klar: Das war sein letztes Heimspiel für die Lilien.

Den Schalke-Fans lief bei dieser irren Tor-Show stattdessen das Wasser im Mund zusammen. Kann der S04 diesen Stürmer an Land ziehen, wäre er fraglos eine Bereicherung für die oft mangelnde Torgefahr bei Königsblau.

Schalke-Fans heiß auf Serdar Dursun

Mit dem Viererpack in Heidenheim überzeugte der Vollblutstürmer wohl auch den letzten skeptischen Fan des FC Schalke 04. Jetzt sind sich alle einig: Knäbel, hol den Dursun ran!

-----------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04 feiert den Sieg – doch DAS sorgt für noch mehr Freude

Doppelpass (Sport 1): Experte lässt mit Schalke-Statement aufhorchen – „Tränen in den Augen“

FC Schalke 04 – Frankfurt: Gala der jungen Wilden – doch Grammozis schickt eine deutliche Warnung an die Youngster

-----------------------------------

Hier die Reaktionen:

  • Dursun, komm bitte ran! Ich opfer auch meine Altersvorsorge.
  • Der deutsch-türkische Zweitliga-Lewandowski.
  • Können wir nicht doch Dursun haben?
  • Idrizi hinter den Spitzen Terodde und Dursun... könnte ne geile Kombination sein.
  • Dursun... JETZT! Danke, bitte, Glück auf!
  • Bitte einmal Dursun verpflichten. Danke, Schalke!
  • Ich hätte so Bock auf Dursun.
  • Was spricht jetzt eigentlich nochmal genau gegen Dursun?!
  • Dursun? Kann man gebrauchen.

Dursun selbst ließ auch schon durchblicken, dass er Bock auf Schalke hat (>> hier mehr dazu). Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift.

Schalke-Planung gerät durcheinander

Um weitere Spieler verpflichten zu können, braucht Schalke 04 dringend Geld. Doch eine sicher geglaubte Einnahme ist nun ins Wanken geraten. Gerät dadurch auch die Zweitliga-Planung in Gefahr?

Die Frage, die sich beim Dursun-Wechsel stellt: Kann und will der S04 auch bei einer möglichen Vertragsverlängerung mit Legende Klaas-Jan Huntelaar einen weiteren Stürmer verpflichten?

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es endgültig! Er wechselt nicht zum S04 +++

Ex-Schalke-Talent gibt Karriere-Ende bekannt

Bittere Nachrichten gibt es von Nick Taitague. Das Ex-Talent des FC Schalke 04 muss seine Karriere im Alter von nur 24 Jahren beenden. Eine Rückenverletzung macht die Profi-Laufbahn unmöglich.

Eine traurige Nachricht, die auch viele Profis der Königsblauen traf. Noch bis vor kurzem trainierten sie zusammen, nun platzte der Traum des talentierten Youngsters. Die Reaktionen der S04-Stars liest du hier >>