FC Schalke 04: Top-Talent fällt lange aus – schlägt nun IHRE große Stunde?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Diese Nachricht bedrückt alle, die es mit dem FC Schalke 04 halten. Gegen Hannover 96 zog sich Knappen-Juwel Mehmet Aydin eine Muskelverletzung zu. Der 19-Jährige wird den Jungs aus dem Pott mehrere Wochen fehlen.

Nun liegt es an Trainer Dimitrios Grammozis zu entscheiden, wer Aydin beim FC Schalke 04 auf der rechten Außenbahn ersetzt. Zwei Neuzugänge, die bisher noch nicht glänzen konnten, stehen bereit und wollen zeigen was sie können.

FC Schalke 04: Bekommt der Held der Vorbereitung endlich seinen großen Auftritt?

Als Schalke 04 im Sommer die Verpflichtung von Reinhold Ranftl bekannt gab, entwickelte sich um den gebürtigen Österreicher beinahe ein Personenkult. Mit seiner bodenständigen Art und den Auftritten in den Testspielen entwickelte er sich zum Liebling der Vorbereitung.

------------------------------

Diese Spieler fehlen Schalke 04 verletzt:

  • Mehmet Aydin
  • Michael Langer
  • Salif Sané
  • Danny Latza
  • Blendi Idrizi

----------------------------

Das führte so weit, dass er in den sozialen Netzwerken sogar seinen eigenen Fanclub bekam. Unter dem Hashtag „Reini Ranftl Rackers“ feierten die Fans ihren neuen Spieler.

Mehr als drei Monate später stellt sich die Situation anders da. Zu Saisonbeginn noch in der Startelf gesetzt, lief Aydin Ranftl auf der rechten Seite schnell den Rang ab. Zu wenig Torgefahr strahlte der „Ösi“ aus – in bisher sechs Pflichtspielen ist er ohne Torbeteiligung geblieben.

+++ FC Schalke 04: „Das sieht gut aus“ – Bei IHM macht S04-Chef Rouven Schröder den Fans Hoffnung +++

Nach der Verletzung Aydins wird sich Ranftl im Training sicherlich präsentieren wollen, um in der zweiten Liga endlich den Durchbruch zu schaffen.

FC Schalke 04: Er könnte Ranftl gefährlich werden

Allerdings gibt es noch einen zweiten Spieler, der sich gegen Dresden Hoffnungen auf die Startelf machen dürfte: Darko Churlinov. Den Nordmazedonier lieh Schalke vom VfB Stuttgart aus. Seitdem kommt Churlinov unter Grammozis meist nur zu Kurzeinsätzen. Auch seine Bilanz vor dem gegnerischen Tor ist bisher durchwachsen.

-----------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

Hammer um Ex-Schalke-Boss! Peter Peters verkündet laut Bericht DFL-Rücktritt – steckt DIESER Plan dahinter?

FC Schalke 04: Ex-Keeper Schubert erlebt Horror-Moment – wie konnte DAS gut ausgehen?

FC Schalke 04: Schröder verrät Transferdetail – ER kam, obwohl S04 einen Wunsch nicht erfüllen konnte

-----------------------------------------

Für Ranftl und Churlinov dürfte die Trainingswoche zu einem intensiven Zweikampf um den Platz in der Startelf werden. Beide wollen sich endlich langfristig von Anfang eines Spiels an beweisen. (mh)