Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 kämpft um Aufstieg – kommt es am Ende ausgerechnet zu DIESEM Szenario?

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Noch einmal durchschnaufen, ehe es richtig ernst wird. Nach der Länderspielpause beginnt für den FC Schalke 04 die alles entscheidende Phase um den Aufstieg.

Sieben Spiele verbleiben und neben dem FC Schalke 04 findet sich eine Handvoll anderer Vereine im Kampf um die vorderen Plätze wieder. Der Spielplan könnte für ein pikantes Szenario sorgen.

FC Schalke 04: Freundschaftsduell zum Abschluss

Als die DFL vergangenes Jahr den Spielplan für die zweite Liga veröffentlichte, wanderte der Blick manches S04-Anhängers sofort zur letzten Begegnung. Denn am 34. Spieltag gastieren die Knappen beim 1. FC Nürnberg.

———————————-

Die nächsten Spiele des FC Schalke 04:

  • Dynamo Dresden (Freitag, 1. April, 18.30 Uhr)
  • 1. FC Heidenheim (Samstag, 9. April, 13.30 Uhr)
  • Darmstadt 98 (Sonntag, 17. April, 13.30 Uhr)

——————————–

Beide Klubs verbindet seit mehreren Jahrzehnten eine enge Freundschaft, welche die Fans bei Duellen gegeneinander regelmäßig beispielsweise mit Choreografien feiern. Doch in diesem Jahr könnte die eine Seite, die jeweils andere ins Tal der Tränen stoßen.

FC Schalke 04 vs. 1. FC Nürnberg im Aufstiegskampf

Denn nach einem starken Zwischenspurt träumt der Club plötzlich auch vom Aufstieg. Mit 46 Punkten liegt man derzeit auf Platz fünf – nur einen Zähler hinter den Schalkern und nur zwei hinter dem Relegationsplatz.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Konstellation bis zum letzten Spieltag hält. Je nachdem wie andere Mannschaften wie St. Pauli, Werder Bremen oder Darmstadt 98 punkten, könnte es Mitte Mai tatsächlich darauf hinauslaufen, dass entweder Schalker oder Nürnberg den Aufstieg im direkten Duell klar machen.

FC Schalke 04: Der große Traum der Fans

Statt Jubel auf der einen und Tränen auf der anderen Seite dürften es die Fans beider Klubs wohl am liebsten sehen, sollten beide Mannschaften am Ende den Aufstieg schaffen. Der Jubel im Stadion dürfte gigantisch ausfallen.

———————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————

So weit ist es aber natürlich noch nicht. Vorher müssen beide Mannschaften sechs weitere Spiele bestreiten. Schalke trifft unter anderem auf Werder Bremen und St. Pauli. Mit Siegen in den direkten Duellen würden sich die Aufstiegschancen drastisch verbessern.

FC Schalke 04: Nach Gazprom-Trennung! S04 lehnte wohl Millionen-Angebot ab – aus gutem Grund

Die Bosse des FC Schalke 04 schlugen ein Millionen-Angebot aus. Es hätte die Lücke, die die Trennung von Gazprom hinterließ geschlossen. Doch S04 weigerte sich aus gutem Grund (Hier erfährst du mehr dazu >>>). (mh)