Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Sieg gegen Hannover hat unschönes Nachspiel – Klub ermittelt

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Nimmt dieses Problem im Fußball jetzt überhand? Der Becherwurf und der damit verbundene Spielabbruch zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach war keine 24 Stunden her, da musste sich auch der FC Schalke 04 mit einer ähnlichen Szene auseinandersetzen.

Während der Partie des FC Schalke 04 gegen Hannover 96 kam es auch zu einem Becherwurf. Die Knappen nahmen die Ermittlungen umgehend auf. Der Täter wurde bereits identifiziert.

FC Schalke 04 macht Becherwerfer aus

Der Vorfall ereignete sich in der Schlussphase. Schalke führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:1. Wie einige Fans berichteten, sei ein Becher von der Haupttribüne in Richtung Spielfläche geflogen. Am Sonntag bestätigten die Knappen den Vorfall gegenüber der „WAZ“.

Anders als in Bochum wurde zwar niemand auf dem Feld getroffen. Dennoch nahm der Verein die Ermittlung umgehend auf. Mit Erfolg: S04 will den Übeltäter bereits identifiziert haben. Wie es nun weitergeht, will Schalke in den kommenden Tagen mitteilen.

FC Schalke 04: Fan benimmt sich daneben – trotz Warnung

Dass ein Fan damit einen Spielabbruch billigend in Kauf nahm, sorgte bei den übrigen Anhängern für Wut und Unverständnis. Zumal es schon vor Anpfiff zwischen Schalke und Hannover eine Durchsage in der Veltins-Arena gab.

————————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————–

S04 richtete eine dringende Warnung an die Zuschauer, dass Becherwürfe zu unterlassen sein. Diese kam scheinbar aber nicht bei allen an.

FC Schalke 04 bleibt von Spielabbruch verschont

Welche Folgen das haben kann, zeigte sich am Freitag (18. März) in der Bundesliga. In Bochum wurde Linienrichter Christian Gittelmann von einem Bierbecher am Kopf getroffen und war anschließend zu Boden gegangen.

Nach einer Unterbrechung entschied sich die Schiedsrichtercrew, die Begegnung nicht wieder anzupfeifen. Dem VfL Bochum drohen nun empfindliche Strafen.

Während einige S04-Fans sich von ihrer schlechten Seite zeigten, nutzte ein Spieler des Pottklubs seine Chance und machte auf sich aufmerksam. Ob Trainer Mike Büskens ihn nun mehr auf dem Radar hat?

FC Schalke 04 wieder voll auf Kurs – bringt DAS den entscheidenden Vorteil im Titelkampf?

Im Kampf um den Aufstieg mischt Schalke 04 wieder voll mit. Wird in der entscheidenden Phase der Saison ein Detail zum Vorteil?

FC Schalke 04: Nach dem Höhenflug – Leihspieler erlebt mit Verein heftiges Debakel

Diese Leihgabe schien bei seinem neuen Klub geradezu aufzublühen. Doch nun musste der S04-Profi eine ersten Rückschlag hinnehmen. Hier mehr dazu >>>

FC Schalke 04: Ex-Coach bringt sich in Stellung – Rückkehr an die Seitenlinie?

Bahnt sich das Comeback eines ehemaligen Schalke-Trainers an? Der bringt sich für potenzielle Jobs nun in Stellung. Hier bekommst du alle Infos >>> (mh)