Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach dem Höhenflug – Leihspieler erlebt mit Klub heftiges Debakel

FC Schalke 04: Nach dem Höhenflug – Leihspieler erlebt mit Klub heftiges Debakel

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Rückschlag für Leihspieler Rabbi Matondo vom FC Schalke 04!

Den Waliser verlieh der FC Schalke 04 im Sommer an Circle Brügge nach Belgien. Dort erlebt Matondo einen Höhenflug. Doch jetzt erlitt er mit seinem Klub ein heftiges Debakel. Es könnte bittere Folgen haben.

FC Schalke 04: Matondo und Brügge kassieren deftige Packung

Matondo ist einer der Stars bei Brügge. Suchte er auf Schalke zwei Jahre lang nach seiner Form, hat er sie jetzt endlich wieder gefunden. Bereits neun Tore konnte der Flügelflitzer in Belgien bereits erzielen.

Mit einem guten Gefühl und zuletzt vier Spielen ohne Pleite gingen Matondo und seine Kollegen am Wochenende in die Begegnung gegen RSC Charleroi. Doch diese endete in einem Desaster. Mit 0:5 geriet man unter die Räder. Die S04-Leihgabe musste nach einer schwachen Leistung zur Halbzeit vom Feld.

FC Schalke 04: Leihgabe Matondo bangt um Playoffs

Die herbe Klatsche könnte allerdings noch größere Auswirkungen haben. Zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison muss Circle Brügge nun um den Einzug in die Playoffs bangen. Die Teams auf den Plätzen fünf bis acht kämpfen um ein Ticket für die Conference-League.

——————————————-

Neuigkeiten vom FC Schalke 04:

—————————————–

Nach der Niederlage hat Brügge nun aber zwei Punkte Rückstand auf den achten Platz. Zudem hält das Restprogramm mit KAA Gent und Royal Antwerpen zwei Champions-League-Anwärter als Gegner parat.

FC Schalke 04: Matondo will sich bei der Nationalmannschaft ablenken

Für Matondo geht es nun allerdings erst bei der Nationalmannschaft weiter. Mit Wales kämpft er um die letzten Tickets für die WM in Katar. Zunächst steht das Playoff-Halbfinale gegen Österreich an. Bei einem Sieg müsste man gegen den Gewinner der Partie Schottland – Ukraine (findet wegen des Kriegs in der Ukraine erst im Juni statt) antreten.

FC Schalke 04 zu Gast in Dresden

Schalke hingegen nutzt die Länderspielpause, um sich auf das kommende Liga-Spiel vorzubereiten. Am Freitag der kommenden Woche ist S04 zu Gast in Dresden.

FC Schalke 04 im Aufstiegskampf – kommt es am Ende ausgerechnet zu DIESEM Szenario?

Seit dem Trainerwechsel ist der FC Schalke 04 wieder auf Kurs. Der Traum vom Aufstieg lebt, doch der Spielplan für die letzten sieben Partien könnte ein pikantes Szenario heraufbeschwören. Hier mehr dazu >>>