FC Schalke 04: Fans haben großen Wunsch – ER soll unbedingt spielen

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Der Aufstieg des FC Schalke 04 ist fix, am letzten Spieltag geht es nur noch um den wenig prestigeträchtigen Meistertitel in der 2. Fußball-Bundesliga.

Eigentlich könnte Trainer Mike Büskens also seine Mannschaft wild durchmischen. Die Fans des FC Schalke 04 wünschen sich vor allem, dass Ralf Fährmann wieder auf dem Platz steht.

FC Schalke 04: Darf Fährmann nochmal ran?

Für das Schalker Urgestein dürfte es keine einfache Saison gewesen sein. Ursprünglich war Ralf Fährmann als Nummer eins in die Spielzeit gegangen, wurde aber nach dem siebten Spieltag durch Martin Fraisl ersetzt.

Von da an schmorrte Ralf Fährmann auf der Bank. Doch der Schalker Jung ließ sich davon nicht die Laune verderben, sorgte nicht für Störfeuer und unterstützte das Team von der Seitenlinie aus.

Wer die Szene in Sandhausen gesehen hat, wie Ralf Fährmann eine Werbebande in die Zuschauer wirft, weiß, wie sehr der 33-Jährige den Verein lebt. Für ihn zählte nur der Erfolg des Vereins und nicht der persönliche.

+++ FC Schalke 04: Kurios! S04-Spieler gibt Abschied selbst bekannt +++

Als Belohnung dafür wünschen sich die Fans jetzt, dass Ralf Fährmann am letzten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg zwischen den Pfosten steht.

------------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

------------------------------------------------

FC Schalke 04: Fans fordern Fährmann

„Ich würde mich sehr freuen, wenn Buyo ihn in Nürnberg spielen ließe! Wie er die ganze Saison trotz des für ihn sehr enttäuschenden Verlusts seines Stammplatzes ohne jeglichen Stunk Fraisl und die Mannschaft gepushed hat, auf der Bank mitgefiebert, vor Freude ausgerastet ist und sich irre über den Aufstieg gefreut hat, hat er es in meinen Augen verdient. Ralle ist Ur-Schalker und ein wichtiger Teil der Mannschaft, auch wenn er gerade nicht zwischen den Pfosten steht“, schreibt beispielsweise Schalke-Bloggerin „Susanne Blondundblau auf Schalke“.

+++ FC Schalke 04 hat Talent im Visier – schlägt der S04 bei IHM zu? +++

Für diesen Beitrag bekommt sie bei Facebook große Zustimmung. „Stimme ich dir voll zu“, schreibt ein Anhänger, eine andere meint: „Wäre eine tolle Geste. Ich finde, er ist ein toller Mensch.“ Mal sehen, ob Trainer Mike Büskens auf diesen Vorschlag hört. (fs)