FC Schalke 04: Ex-Fanliebling trifft endlich, dann kommt es knüppeldick!

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Er wurde in Gelsenkirchen geboren, kickte für den FC Schalke 04, doch den Durchbruch schaffte er bei den Königsblauen nicht – die Rede ist von Ahmed Kutucu.

Im Sommer kehrte er dem FC Schalke 04 den Rücken zu und wechselte zu Istanbul Basaksehir. Nach langem Warten hat Ahmed Kutucu jetzt seinen ersten Treffer erzielt – doch wirklich freuen konnte er sich darüber nicht.

FC Schalke 04: Kutucu trifft endlich, doch dann kommt es knüppeldick

Auf drei Kurzeinsätze folgte eine Verletzung – seit dem dritten Spieltag stand Ahmed Kutucu nicht mehr für Basaksehir auf dem Platz. Im türkischen Pokal feierte er nun sein Comeback und stand gleich in der Startelf.

Gegen den Drittligisten Bodrumspor bekam Kutucu seine Chance und zahlte das Vertrauen seines Trainers Emre Belözoglu direkt mal zurück. In der 24. Minute erzielte Kutucu sein erstes Tor in der Türkei und brachte Basaksehir somit in Führung.

Danach entwickelte sich das Tor-Debüt von Kutucu zum Albtraum. Kurz vor der Pause schlug Bodrumspor zurück. Nach torloser zweiter Hälfte ging es in die Verlängerung. In der 95. Minute musste dann schließlich Kutucu runter.

---------------------

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 zieht drastische Konsequenz – das war's für die Fans

FC Schalke 04: Schlechte Nachrichten für Fans – müssen sie ausgerechnet DARAUF verzichten?

FC Schalke 04: Ex-Juwel zieht nach Enttäuschungen die Reißleine – und krempelt sein Leben komplett um

---------------------

Machtlos sah er dann mit an, wie seine Teamkollegen reihenweise versagten. Drei der vier Schützen vergaben vom Elfmeterpunkt. Bodrum traf drei Mal und machte die Überraschung perfekt.

Du bist Schalke-Fan? Dann bist du >>> HIER genau richtig.

Seine Rückkehr in die Startelf und sein Tor-Debüt kann Ahmed Kutucu nach dem Ergebnis wohl kaum noch richtig feiern.

FC Schalke 04: Was ist denn da los? Maulwurf-Alarm beim FC St. Pauli vor Topspiel

„Die Maulwurf-Affäre von Pauli.“ Was erst mal nach Action-Film klingt, hat beim nächsten Gegner des FC Schalke 04 andere Hintergründe. >>> Hier mehr dazu. (fs)