FC Schalke 04: Was ist denn da los? Maulwurf-Alarm beim FC St. Pauli vor Topspiel

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

„Die Maulwurf-Affäre von Pauli.“ Was erst mal nach Action-Film klingt, hat beim nächsten Gegner des FC Schalke 04 andere Hintergründe.

Am Samstag steht der FC Schalke 04 beim FC St. Pauli auf dem Feld. Doch vor dem Spiel in Hamburg, gibt es ein tierisches Problem: Denn die Maulwürfe sind los.

FC Schalke 04: Spielwiese gleicht einem Schlachtfeld

Vier Tage vor dem Heimspiel des Tabellenführers gleicht die Spielwiese eher einem Schlacht-, als einem Spielfeld. Die kleinen Säugetiere haben den ganzen Platz mit ihren kleinen Erdhügeln dekoriert. Das Millerntor ist jetzt ein Maulwurfparadies.

Noch sind die Insektenfresser auf freiem Fuß. Aber der Kiez-Klub ist ihnen dicht auf den Fersen. „Keine Sorge, wir sind dran. Danke für den Hinweis!“, meldet St. Paulis Social-Media-Abteilung auf Twitter. Die Jagdsaison ist also eröffnet. Hoffentlich reichen dem Klub die vier Tage bis zum Spiel, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Schalke braucht einen Sieg – Bilanz macht Hoffnung

Denn das Spiel ist nicht gerade unwichtig. Pauli möchte seine Tabellenführung weiter behaupten. Schalke hingegen möchte die Intention „Wiederaufstieg“ bekräftigen. Sechs Punkte trennen die Kontrahenten in der Tabelle. Ein Sieg würde den Königsblauen mehr als guttun. Zwar kommt die Mannschaft mit ordentlich Rückenwind nach Hamburg, muss aber den Ausfall von Goal-Getter Terodde kompensieren.

----------------------------------

Mehr News zu S04

FC Schalke 04: Terodde-Ersatz gefunden? Routinier im S04-Training dabei

Ex-Schalke-Coach in der Krise – droht der nächste Rauswurf?

FC Schalke 04: Aufatmen bei Ouwejan! Jetzt bereiten diese zwei Stars Sorgen

----------------------------------

Die Bilanz spricht klar für die Knappen. Acht Mal konnte S04 gewinnen. Drei Mal trennten sich die Teams unentschieden, zwei Mal konnte Pauli gewinnen. Das letzte Duell der beiden Teams ist schon zehn Jahre her. Damals ging Schalke mit 2:0 als Sieger vom Platz. Ob S04 das wiederholen kann, wird sich Samstag zeigen.