Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Anzeichen verdichten sich – gibt S04 bald den nächsten Deal bekannt?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Bahnt sich beim FC Schalke 04 ein neuer Deal an?

Nach der Trennung von Gazprom will der FC Schalke 04 die finanziell entstandene Lücke weiter schließen. Die Anzeichen verdichten sich, dass das schon bald der Fall sein könnte.

FC Schalke 04: Vivawest allein reicht nicht

Rund neun Millionen Euro soll Gazprom den Knappen selbst in Liga zwei bezahlt haben. Eine enorme Summe, auf die Schalke nach dem Russland-Einmarsch in die Ukraine freiwillig verzichtete. Mit Vivawest war immerhin schnell ein neuer Trikotsponsor gefunden.

Doch der zahlt dem Vernehmen nach nur die Hälfte. Weitere Sponsoren müssen her. Bereits vor einigen Tagen erklärte Schalkes Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder gegenüber der „WAZ“: Es gibt mehrere Unternehmen, die jetzt Lust auf ein Sponsoring mit Schalke 04 haben. Es ist noch nichts unterschrieben, aber wir sind in sehr guten Gesprächen.“

FC Schalke 04 gibt weiteren Hinweis

Ein weiterer Hinweis darauf, dass etwas im Gange ist, gab es nun beim Bericht der Geschäftszahlen. Dort heißt es weiter unten, dass der Vorstand dank des neuen Trikot-Partners und „weiterer bevorstehender Sponsoring-Abschlüsse“ zuversichtlich sei, die Lücke bald zu schließen.

———————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

———————————-

Dazu passt auch ein nun veröffentlichter Bericht der „Bild“, die spekuliert, dass bereits in den kommenden Tagen ein weiterer Deal bekannt gegeben werden könnte.

FC Schalke 04: Wer wird neuer Sponsor?

Mit welchen Unternehmen die Knappen in Gesprächen sind, bleibt bisher aber unter Verschluss. Denkbar ist aber neben einem komplett neuen Sponsoring auch die Verlängerung mit bestehenden Partnern zu neuen Konditionen.

Für Schalke 04 wären das weitere gute Nachrichten. Erst am Dienstag gab Finanz-Chefin Christina Rühl-Hamers bekannt, dass S04 seine Verbindlichkeiten deutlich senken konnte. Hier erfährst du mehr dazu >>>

FC Schalke 04 gibt neuen Sponsor bekannt

Der erste neue Sponsor ist jetzt bekannt. Der FC Schalke 04 verkündete am Mittwoch die neue Partnerschaft. Hier mehr dazu! (mh)