Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Spieler verrät – das passierte beim Spiel in Ingolstadt während der Halbzeit

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Der FC Schalke 04 ist zurück in der Erfolgsspur. Gegen den FC Ingolstadt feierte S04 am Wochenende einen 3:0-Erfolg.

Erst in der zweiten Halbzeit drehte der FC Schalke 04 so richtig auf. Vor Hälfte zwei schwor sich die Mannschaft nochmal ein.

FC Schalke 04: Halbzeitansprache bringt die Wende

Zur Pause stand es zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Ingolstadt noch 0:0. Viele Fans befürchteten, dass die Negativserie auch gegen das Kellerkind ihre Fortsetzung findet – doch die Mannschaft belehrte sie eines Besseren.

„Matze Kreutzer hat die richtigen Worte gefunden, er ist sehr klar in seiner Ansprache und hat viele gut Ideen. Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche mit ihm, gemeinsam mit dem Rest des Trainerstabs hat er uns super eingestellt“, verriet jetzt Dominick Drexler.

Aber auch die Spieler selbst haben sich nochmal extra motiviert: „Vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit haben wir uns im Kreis gesagt, dass das die Spiele sind, die du in der zweiten Halbzeit gewinnst“, so Drexler.

FC Schalke 04: Zalazar wird zum Mann des Spiels

Mit der Einwechslung von Rodrigo Zalazar in der 52. Minute drehte Schalke richtig auf. Zalazar erzielte selbst das 1:0 nur drei Minuten nach seiner Einwechslung. Nach Vorlage von Zalazar legte Malick Thiaw kurz darauf das 2:0 nach. In der 81. Minute sorgte Drexler mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung – wieder nach Vorarbeit von Rodrigo Zalazar.

———————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————

FC Schalke 04 will gegen Hannover nachlegen

Die Hoffnung beim FC Schalke 04 ist zurück. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt nur noch vier Zähler. „Wir müssen jetzt gegen Hannover nachlegen“, weiß Drexler.

Am Samstag trifft der FC Schalke 04 auf Hannover 96. Für die Fans gibt es vor dem Spiel eine erfreuliche Nachricht. Hier mehr dazu! (fs)