Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuzugang verrät interessantes Detail – „Gibt sogar ein Beweisfoto“

FC Schalke 04: Neuzugang verrät interessantes Detail – „Gibt sogar ein Beweisfoto“

Justin Heekeren.jpg
© IMAGO / Sven Simon

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit Justin Heekeren hat der FC Schalke 04 einen Spieler aus der Regionalliga verpflichtet. Der Torwart kam von Rot-Weiß Oberhausen und soll in Gelsenkirchen den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten ordentlich beleben.

Seit rund einem Monat ist Justin Heekeren Teil des FC Schalke 04. Zuvor war er die unangefochtene Nummer eins im Tor bei RWO, zählte bei den Kleeblättern zu den absoluten Leistungsträgern der vergangenen Saison. Mit dem Schritt zu den Königsblauen geht für Heekeren ein absoluter Traum in Erfüllung.

FC Schalke 04: Justin Heekeren war schon immer Fan des Vereins

In einem Interview im Vereinsmagazin verrät er jetzt ein interessantes Detail, bei dem noch einmal deutlich wird: Sein Engagement bei Schalke ist eine absolute Herzenssache!

„Häufig erzählt ein Spieler bei seiner Unterschrift bei diesem oder jenen Club, dass er schon immer in der Bettwäsche genau dieses Vereins geschlafen habe. Bei mir war das wirklich so. Davon gibt es sogar Beweisfotos (lacht). Ich komme aus einer Schalke-Familie aus Veen am Niederrhein. Und damit meine ich nicht nur meine Eltern. Auch meinen Onkel, meine Cousins. Bei uns gab es immer nur einen Verein“, erzählt Heekeren.

+++ FC Schalke 04: Profi wollte sich dem Konkurrenzkampf stellen – jetzt ergreift ER die Flucht +++

FC Schalke 04: Heekeren hat sich schon vor seinem Wechsel mit dem Verein beschäftigt

Dementsprechend gut hat er sich bereits bei seinem neuen Verein eingelebt. „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich auch schon vor meinem Wechsel von Rot-Weiß Oberhausen zum FC Schalke 04 intensiv mit dem Verein beschäftigt habe. Somit wusste ich schon ein Stück weit, was mich erwarten könnte.“

Schon in seiner Kindheit war Heekeren oft zu Gast in der Veltins-Arena. Einer seiner größten Highlights? Das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg im Januar 2011 – die Saison, in der Schalke den Pott auch gewann.

————————-

Weitere News zum FC Schalke 04:

————————-

FC Schalke 04: Pokal-Spiel war ein Highlight seiner Kindheit

„Draußen war es eisig kalt, das Spiel war sehr spannend. Und kurz vor dem Abpfiff der Verlängerung hat Julian Draxler, damals noch A-Jugendspieler, das Ding zum Sieg oben reingeknallt. Danach dachte ich bei dem Jubel, dass das Stadiondach wegfliegt“, denkt er zurück.

Nun hat Justin Heekeren die Chance selbst auf Schalke Geschichte zu schreiben… (cf)