FC Schalke 04 feiert wilde Meistersause – Fans aus dem Häuschen, als sie IHN sehen

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Der Montag (16. Mai) stand beim FC Schalke 04 ganz im Zeichen einer wilden Meisterfeier. Nach der Rückkehr aus Nürnberg traf sich die Mannschaft am Abend mit tausenden von Fans vor der Veltins-Arena um den Wiederaufstieg und den ersten Platz zu feiern.

Schlüsselspieler wie Simon Terodde oder Rodrigo Zalazar wurden mit lauten Sprechrufen gefeiert, Sportdirektor Rouven Schröder ebenso. Mit der Anwesenheit eines Spielers hatten die Fans des FC Schalke 04 nicht gerechnet – umso euphorischer waren die Anhänger anschließend.

FC Schalke 04: Beckers schwieriges S04-Jahr

An die Bilder vor rund einem Jahr erinnern sich die Knappen-Fans nur allzu gut: Nachdem der Abstieg aus der Bundesliga feststand, saß Timo Becker mit Tränen im Gesicht allein auf der Bank. Becker, der insgesamt schon acht Jahre Schalke auf dem Kerbholz hat, ging Schalkes Absturz gewaltig nah.

Umso mehr wollte er mithelfen, Schalke direkt wieder hochzuschießen. Doch bei diesem Plan spielten nicht alle mit. In der Hinrunde kam er kaum zum Einsatz, flog sogar aus dem Kader. Für die Rückrunde wurde er nach Rostock verliehen.

---------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

-------------------------

FC Schalke 04: Sprechchöre für Becker

Dass er seinen Herzensklub aus Gelsenkirchen trotzdem eng verbunden blieb, zeigt die Tatsache, dass Becker 24 Stunden nach seinem letzten Spiel für Hansa Rostock auf dem Truck vor der Veltins-Arena stand und als Teil der Schalker Mannschaft den Aufstieg feierte.

Als die Fans Becker unter seinem blau-weißen Fischerhut erspähten stimmten sie laute Sprechgesänge für den Verteidiger an.

+++ FC Schalke 04: Hammer nach Aufstiegsfeier – Klub verkündet gleich mehrere Abschiede +++

FC Schalke 04: Fans von Beckers Einsatz begeistert

Bereits gegen St. Pauli war Becker im Stadion und feierte den Herzschlagerfolg mit. Sein Herzblut für den FC Schalke 04 begeisterte auch viele Fans, die Schalkes Meistersause im Livestream verfolgten. Hier einige der Reaktionen:

  • „Wie geil ist es bitte, dass Timo Becker auch mit am Start ist?“
  • „Dass Timo Becker da auf dem Wagen steht, weil er dabei sein will - so'ne Geschichte - das titscht mich total an, da bin ich kompletter Fußballromantiker.“
  • „Egal was alle sagen! Aber Timo Becker ist für immer und ewig einer von uns!“
  • „Timo Becker konnte ja gar nicht abwarten aus Rostock abzuhauen.“
  • „Timo Becker ist einfach so klasse! Wie kann ein Mensch so sympathisch sein?“
  • „Timo Becker ist so ein GEiler Typ.“

+++ FC Schalke 04: Bei Abgangswelle – DIESES Detail springt Fans sofort ins Auge +++

Becker steht nach dem Leihende offiziell ab Juli wieder auf Schalke unter Vertrag. Sein Einsatz bei der Meisterfeier zeigt: Er kann es kaum noch abwarten, wieder das königsblaue Trikot zu tragen. (mh)