Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Unter Kramer außen vor – HIER bekommt ein S04-Talent seine Chance

Auf mickrige 20 Einsatzminuten kommt Mehmet Aydin in der laufenden Saison. Unter Trainer Frank Kramer ist das Talent beim FC Schalke 04 außen vor.Im Verein hat Mehmet Aydin einen Rückschlag erlitten, seinem Standing bei der Nationalmannschaft hat das aber nicht geschadet. Das Talent des FC Schalke 04 wurde erneut nominiert.FC Schalke 04: Aydin unter Kramer […]

FC Schalke 04
© IMAGO / Nordphoto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Auf mickrige 20 Einsatzminuten kommt Mehmet Aydin in der laufenden Saison. Unter Trainer Frank Kramer ist das Talent beim FC Schalke 04 außen vor.

Im Verein hat Mehmet Aydin einen Rückschlag erlitten, seinem Standing bei der Nationalmannschaft hat das aber nicht geschadet. Das Talent des FC Schalke 04 wurde erneut nominiert.

FC Schalke 04: Aydin unter Kramer chancenlos

Vier Einsätze in der Regionalliga, zwei Kurzeinsätze bei den Profis und zuletzt den Kürzeren gezogen gegenüber Henning Matriciani – die zweite Saison von Mehmet Aydin läuft bislang nicht nach Plan.

War er in der vergangenen Spielzeit noch häufig auf der Rechtsverteidigerposition gesetzt, muss er inzwischen immer wieder zur U23. Neuzugang Cedric Brunner ist rechts hinten die klare Nummer eins.

So plant Schalke mit Aydin

Dahinter steht jedoch nicht etwa Aydin, sondern Henning Matriciani. Der Abwehrhüne hat unter Trainer Frank Kramer den besseren Stand und bekommt regelmäßig den Vorzug. Als Brunner gegen Bochum ausfiel, spielte Matriciani und nicht Aydin (hier mehr dazu!).

Beim FC Schalke 04 geht man mit der Situation des Eigengewächses entspannt um. Die Versetzungen zur U23 seien keine Bestrafung. In seinem jungen Alter sei Spielpraxis das Wichtigste und Leistungsschwankungen normal.

Aydin für Nationalmannschaft nominiert

Immerhin: Seinen Platz in der U20-Nationalmannschaft hat Aydin trotz der schweren Situation im Verein noch nicht verloren. Von U20-Nationaltrainer Hannes Wolf wurde er für die anstehenden Länderspiele gegen Polen (23. September) und Rumänien (26. September) nominiert.


Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Star irritiert mit Derby-Aussagen die Fans – „Ist mir eigentlich egal“

FC Schalke 04: Nach Abgang – bitterer Rückschlag für S04-Aufstiegsheld!

FC Schalke 04: Deutliche Zahlen – S04 zu langsam für den Derbysieg?


Möglicherweise bekommt Aydin beim FC Schalke 04 schon am Samstag (17. September) im Derby gegen Borussia Dortmund seine nächste Chance sich zu zeigen. Cedric Brunner fällt weiterhin aus. Nur Matriciani steht ihm noch im Weg.