Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bitterer Moment für S04-Star! Diese Fehlentscheidung könnte richtig teuer werden

Einem Star des FC Schalke 04 ist eine bittere Panne unterlaufen. Die könnte schwerwiegende Konsequenzen haben.

Maya Yoshida zieht sich vor Frust das Trikot des FC Schalke 04 vors Gesicht.
© IMAGO/Kirchner-Media

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Die WM 2022 in Katar ist die 22. Fußball-Weltmeisterschaft. Doch wer sind eigentlich die bisherigen Weltmeister? Und welches Land holte die meisten Titel? Wir verraten es dir in diesem Video.

Er ist der einzige Spieler des FC Schalke 04 bei der WM 2022 – und der Auftakt hätte für Maya Yoshida kaum schöner laufen können. Doch im zweiten Spiel war er der tragische Held der Japaner.

Erst führte der Abwehrchef des FC Schalke 04 Japan zum Sieg gegen Deutschland, nun patzte er gegen Costa Rica im entscheidenden Augenblick. Es könnte ein teurer Fehler werden – denn das Weiterkommen bei der WM 2022 ist nun wieder alles andere als sicher.

FC Schalke 04: Maya Yoshida mit bitterem Fehler

Der sensationelle Sieg über Deutschland war auch der Verdienst von Maya Yoshida. Der S04-Star führte die Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld und zum Sieg. Mit einem anschließenden Punktgewinn gegen Costa Rica wäre die K.o.-Phase für Japan bereits zum Greifen nah gewesen.

Stattdessen folgte ein Rückschlag. Gegen die Mittelamerikaner, die von Spanien 0:7 auf die Mütze bekommen hatten, gab es eine überraschende Niederlage. Das entscheidende Gegentor fiel spät – und durch den Patzer von Unglücksrabe Maya Yoshida.


Japan – Costa Rica 0:1 (0:0)

Tor: Keysher Fuller (81.)


Yoshidas Fehlentscheidung leitet Niederlage ein

Zehn Minuten vor Schluss lupfte der Schalker ohne Not aus dem eigenen Strafraum zu Teamkollege Hidemasa Morita, der gerade von drei Costa Ricanern angelaufen wurde. Morita konnte den Ball nicht kontrollieren, verlor ihn, Keysher Fuller vollstreckte schließlich zum Siegtor aus dem Nichts.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Yoshidas Fehlentscheidung leitete einen bitteren Rückschlag für die so gut gestarteten „Samurai“. Das 0:1 gegen Costa Rica und das anschließende 1:1 von Deutschland gegen Spanien lässt Japan in Gruppe E wieder um das Weiterkommen zittern.

Im letzten Gruppenspiel muss ein Sieg gegen Spanien her – sonst ist aller Voraussicht nach früh Schluss bei der WM 2022. Für Maya Yoshida vom FC Schalke 04 wäre das ein bitterer Schlag.