Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hoppe-Wechsel? Diese Entscheidung lässt aufhorchen

FC Schalke 04: Hoppe-Wechsel? Diese Entscheidung lässt aufhorchen

FC Schalke 04 Hoppe

FC Schalke 04: Hoppe-Wechsel? Diese Entscheidung lässt aufhorchen

FC Schalke 04: Hoppe-Wechsel? Diese Entscheidung lässt aufhorchen

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Ist das ein Hinweis für seine Zukunft? Während Matthew Hoppe mit den USA beim Gold-Cup seinen bisher größten Karriereerfolg feiern konnte, kämpft der FC Schalke 04 in der zweiten Liga bereits um wichtige Punkte für den Wiederaufstieg ins Oberhaus.

Mit seinen Leistungen für die Nationalmannschaft hat sich Hoppe ins Blickfeld einiger Vereine gespielt. Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Stürmers von Schalke 04 halten sich hartnäckig. Doch eine Entscheidung Hoppes lässt jetzt aufhorchen.

FC Schalke 04: SO hängt sich Hoppe für die Knappen rein

Liefert der 20-Jährige selbst den Beweis, dass er nicht an einen Wechsel denkt und sich stattdessen bei den Knappen voll reinhängen will? In der Nacht zu Montag gewann die USA gegen Mexiko das Finale des Turniers denkbar knapp mit 1:0 nach Verlängerung. Hoppe stand über die volle Distanz auf dem Feld.

An Erholung scheint der Angreifer nach fast vier intensiven Wochen bei der Nationalmannschaft aber nicht zu denken. Kurz nach dem Titelgewinn vermeldete Schalke 04, dass Hoppe bereits am kommenden Freitag wieder ins Mannschaftstraining der Königsblauen einsteigen werde.

Dort wird es für Hoppe vor allem darum gehen, sich seinen Platz im Sturm zurück zu erkämpfen. Während seiner Abwesenheit spielten seine Kontrahenten Simon Terodde und Marius Bülter groß auf und bekamen von Trainer Dimitros Grammozis sogar ein Sonderlob.

+++ FC Schalke 04: Mega-Erfolg für S04-Star – doch der droht ihm nun zum Problem zu werden +++

Dass Hoppe gewillt ist, seinen Rückstand schnell aufzuholen, unterstreicht er mit seiner Entscheidung, so früh wie möglich nach Gelsenkirchen zurückzukehren. Viele Fans deuten das auch als Hinweis darauf, dass der Youngster S04 gar nicht verlassen, sondern sich durchsetzen will.

FC Schalke 04: Premier League ist scharf auf Hoppe

Dabei scheint der S04-Profi einige lukrative Optionen haben. Zuletzt wurden Arsenal London, FC Everton und Tottenham Hotspurs als mögliche Interessenten genannt. Durch seine Leistungen beim Gold Cup dürfte er seinen Wert noch ein gutes Stück gesteigert haben.

—————————————

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

—————————————

Schalke 04 könnte in Kürze also vor der Entscheidung stehen: Wertvolle Maßnahmen oder einen motivierten Spieler behalten? Für Hoppe scheint die Frage klar. Er will in Gelsenkirchen so schnell wie möglich wieder Gas geben. (mh)