Riesiger Jubel bei Matthew Hoppe. Das Sturm-Talent des FC Schalke 04 hat mit den USA den Gold Cup gewonnen.
Der Sieg über Mexiko (1:0 n.V.) bedeutet für den Shootingstar des FC Schalke 04 den ersten großen Titel. Doch ausgerechnet das droht Hoppe zum Verhängnis zu werden.
FC Schalke 04: Kostet der Gold Cup Matthew Hoppe seinen Platz bei den Knappen?
In der Nacht zu Montag hatte Hoppe selbst die Führung für die USA mehrfach auf dem Fuß. Er vergab seine Chancen und durfte dennoch jubeln. Drei Minuten vor dem Elfmeterschießen machte Teamkollege Miles Robinson es besser und köpfte die US-Boys zum Titel.
Der Preis des Pokalgewinns: Matthew Hoppe verpasste beim S04 die komplette Vorbereitung und sogar den Saisonstart.
Grammozis hat sein Sturmduo gefunden
Schon am Freitag steigt der 20-Jährige nach dem Nationenturnier auf Schalke wieder ins Training ein. Doch: In den ersten beiden Saisonspielen haben die Konkurrenten Simon Terodde und Marius Bülter sich als starkes Sturmduo etabliert, alle vier S04-Tore geschossen.
———————————-
Mehr aktuelle Schalke-News:
FC Schalke 04: Suat Serdar lässt Fans staunen – „Wat geht bei ihm ab?“
FC Schalke 04: Diese Grammozis-Worte klingen nach großen Schwierigkeiten
Grammozis hat genug – der S04-Trainer greift jetzt zu DIESEN Maßnahmen
———————————-
In Hoppes Abwesenheit hat Grammozis seine Doppelspitze wohl gefunden. Und auch auf der alternativen Position Linksaußen, die Hoppe beim Gold Cup einnahm, hat sich mit Thomas Ouwejan bereits ein Neu-Schalker festgespielt (>> hier mehr).
Trotz Treue-Bekenntnis: Wechsel wird wahrscheinlicher
Ausgerechnet der Gold-Cup-Titel droht Matthew Hoppe seinen Platz beim FC Schalke 04 zu kosten. Einen Wechsel schloss der Natonalspieler mit einem Treue-Bekenntnis (>> hier lesen) eigentlich aus.
Ausgeschlossen ist ein Abgang jedoch nicht mehr. Denn der Pokal-Triumph dürfte die Zahl der Interessenten wie auch den Marktwert des Juwels steigen lassen.
FC Schalke 04: Kehrt dieser Ex-Star in die Bundesliga zurück?
Ein ehemaliger Star des FC Schalke 04 könnte schon bald wieder in der Bundesliga spielen. Warum sich die Knappen darüber freuen würden, erfährst du hier >>>