Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Goalgetter Terodde trifft – doch die Fans haben einen anderen Liebling! „Der gehört nicht in die 2. Liga“

FC Schalke 04: Goalgetter Terodde trifft – doch die Fans haben einen anderen Liebling! „Der gehört nicht in die 2. Liga“

schalke-thomas-ouwejan-kiel-simon-terodde

FC Schalke 04: Goalgetter Terodde trifft – doch die Fans haben einen anderen Liebling! „Der gehört nicht in die 2. Liga“

FC Schalke 04: Goalgetter Terodde trifft – doch die Fans haben einen anderen Liebling! „Der gehört nicht in die 2. Liga“

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Kollektives Aufatmen beim FC Schalke 04!

Nach der 1:3-Pleite gegen Hamburg vor einer Woche konnte Schalke durch einen 3:0-Sieg bei Holstein Kiel am zweiten Spieltag den Horror-Start in die Zweitliga-Saison abwenden.

FC Schalke 04: Fans haben neuen Liebling

Der große Matchwinner bei Schalke war Simon Terodde, der die Königsblauen mit seinen beiden Treffern früh auf die Siegerstraße brachte. Doch die S04-Fans sprachen in erster Linie über einen ganz anderen Spieler.

Thomas Ouwejan hatte es dem königsblauen Anhang angetan. Die Leihgabe des holländischen Erstligisten AZ Alkmaar beackerte fleißig die linke Seite und bereitete das 1:0 und 2:0 jeweils mit präzisen Hereingaben vor.

Schalke-Fans feiern Thomas Ouwejan

Sofort zogen die Schalke-Fans Parallelen zu anderen legendären Schalkern, die einst auf dem linken Flügel bei S04 gespielt hatten. So schrieb ein Schalke-Fan bei Twitter: „Thomas Ouwejan ist der neue Böhme.“

——————

Mehr zum FC Schalke 04:

——————

Ein anderer meinte: „Ouwejan ist der holländische Christian Fuchs.“ Und wieder ein anderer schrieb: „Ouwejan gibt mir richtige Christian-Pander-Vibes mit seinen Standards.“

Wir haben weitere Twitter-Reaktionen der Schalke-Fans zu Thomas Ouwejan gesammelt:

  • „Ouwejan hat in der 2. Liga gar nichts zu suchen, der ist ja besser als Kolasinac.“
  • „Bei den Standards von Ouwejan würde selbst Di Santo Tore schießen. Beide Tore sind zu 80 Prozent seine.“
  • „Wahnsinn! Wenn Ouwejan das Niveau hält, dann werden wir mit dem Typen aber mal so richtig Spaß haben.“
  • „Das waren schon auch zwei sehr schöne Freistöße aus dem Halbfeld.“
  • „Kann man Ouwejan sofort fest verpflichten?“
  • „Ouwejans Präzision ist schon hart geil.“
  • „Ouwejan ist so brachial stark .“
  • „Terodde, ich liebe dich…und Ouwejan, dich noch mehr!“
  • „Ouwejan ist so ein Cheat für die 2. Liga.“
  • „Terodde und Ouwejan sind der neue Robbery.“
  • „Ouwejan macht so viel Spaß!“

Bleibt Ouwejan auf Schalke?

Wenn Thomas Ouwejan diese Leistungen im Laufe der Saison bestätigen sollte, werden die Fans des FC Schalke 04 sich wohl von ganzem Herzen wünschen, dass der Verein den Holländer fest verpflichtet. Dies wäre jedoch vermutlich nur dann möglich, wenn S04 der Wiederaufstieg in die 1. Liga gelingt – und das ist noch ein langer Weg.

FC Schalke 04: Mega-Erfolg für S04-Star – doch das könnte sein Nachteil sein

S04-Star Matthew Hoppe feierte gerade erst einen Mega-Erfolg. Doch dieser könnte ihm zum Verhängnis werden. Hier alle Infos. (dhe)