Beim FC Schalke 04 musste Matthew Hoppe in der letzten Saison die Schattenseiten im Fußball kennenlernen.
Beim Gold Cup in den USA schwebt der junge Spieler jetzt jedoch auf einer Erfolgswelle. Allerdings auf einer anderen Position als beim FC Schalke 04. Könnte das auch eine Option für die Zukunft sein?
FC Schalke 04: Matthew Hoppe zieht ins Finale beim Gold Cup ein
Weit weg vom eigenen Verein scheint Hoppe richtig aufzublühen. Bei seinem ersten internationalen Turnier im US-Nationalmannschaftsteam zieht der Schalker direkt ins Finale beim Gold Cup ein.
Vor 20.500 Zuschauern können sich die US-Boys gegen Gaststarter Katar mit 1:0 durchsetzen. Im Verlaufe des Turniers konnte Schalkes Nummer 43 Trainer Gregg Berhalter immer mehr von sich überzeugen, sodass er im Halbfinale von Anfang an ran durfte.
Sein persönliches Highlight war jedoch auch sicherlich sein Debüt-Tor im Spiel gegen Jamaika. Per Kopf machte der 20-Jährige den Deckel drauf und hatte Grund zum Jubeln.
————————-
Weitere S04-Themen:
FC Schalke 04: Diese Grammozis-Worte klingen nach großen Schwierigkeiten
FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – wird ER der nächste Schröder-Coup?
FC Schalke 04: Suat Serdar lässt Fans ungläubig zurück – „Wat geht bei ihm ab?“
————————-
Beim Gold Cup spielt der Youngster jedoch auf einer ungewohnten Position. Anstatt vorne im Sturm auf Tore zu lauern, setzt ihn Trainer Berhalter über Außen ein und das mit Erfolg.
Vielleicht auch eine Option für die Zukunft beim FC Schalke 04?
Grammozis lobt neues Stürmer-Duo – sehen wir Hoppe bald auf Außen beim S04?
Bei der Pressekonferenz am Freitag fand Trainer Dimitrios Grammozis lobende Worte für das neue Stürmer-Duo: „Marius und Simon haben es wirklich gut gemacht, die Mischung hat mir sehr gefallen.“
Obwohl der S04 beim Auftaktspiel in der 2. Liga gegen den Hamburger SV mit 1:3 unterlegen war, konnten die beiden Neuzugänge Marius Bülter und Simon Terodde bereits gute Akzente nach vorne machen.
Bleibt die Frage, ob dann im Mittelsturm überhaupt noch Platz für Matthew Hoppe ist. Doch wie es aussieht, ist der Jüngling vielseitig einsetzbar. Immerhin konnte er sowohl auf Linksaußen und Rechtsaußen beim Gold Cup überzeugen.
Trainer Grammozis wird sich das sicherlich angucken und bereits seine Gedanken dazu gemacht haben. Allerdings sind diese Überlegungen natürlich nur etwas wert, wenn Hoppe auch beim S04 bleibt.
Hoppe hat einst versprochen, dass er „unabhängig von der Liga“ beim S04 bleiben wolle. Doch jetzt sollen zwei weitere Top-Klubs Interesse haben, die ihn vielleicht umstimmen könnten. (cg)