FC Schalke 04: S04-Star verspricht „ich bleibe bei Schalke“ – können SIE seine Meinung ändern?

Ein Star vom FC Schalke 04 soll das Interesse vieler Top-Klubs wecken.
Ein Star vom FC Schalke 04 soll das Interesse vieler Top-Klubs wecken.
Foto: IMAGO / Poolfoto

Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob Matthew Hoppe beim FC Schalke 04 bleibt oder nicht.

Der Spieler des FC Schalke 04 gab einst selbst das Versprechen, dass er auf jeden Fall bleiben wolle. Doch jetzt sollen weitere Top-Klubs Interesse haben. Bringt das den Youngster nochmal zum Umdenken?

FC Schalke 04: Insider verrät: Everton und Arsenal interessiert an Hoppe

Seit längerem wird darüber diskutiert, ob es für Matthew Hoppe beim S04 weitergeht oder nicht. Gegenüber „Sport1“ hatte der Youngster im Februar bereits ein Versprechen abgegeben „Ich bleibe bei Schalke – unabhängig von der Liga!“.

Und obwohl der Vertrag bis 2023 verlängert wurde, berichtete die „Bild“ darüber, dass sein derzeitiger Arbeitgeber ihm eine offizielle Freigabe erteilte. Wenn der Preis stimme, schien ein Wechsel sicher.

Und auch mehrere Top-Klubs sollen bereits Interesse angekündigt haben. Darunter Tottenham Hotspur, Newcastle United, FC Southampton und die Wolverhampton Wanderers.

Laut dem renommierten Sportjournalisten Grant Wahl sollen jetzt jedoch noch zwei weitere Premier-League-Clubs um den Shootingstar buhlen. Und zwar keine Geringeren als der FC Everton und der FC Arsenal.

Win-Win-Situation für den FC Schalke 04: Geldregen oder Hoppe in Bestform

Aktuell wird sich der 20-Jährige wohl kaum mit solchen Gerüchten beschäftigen. Sei Freitag ist klar, dass der gebürtige Amerikaner im Finale des Gold Cup steht.

Bei seinem Debüt im Nationaldress spielt sich der Schalker in einen wahren Erfolgsrausch. Das wird nicht nur den derzeitigen Arbeitgeber aufmerksam machen.

----------------------------

Weitere Nachrichten zum S04:

FC Schalke 04: Diese Grammozis-Worte klingen nach großen Schwierigkeiten

FC Schalke 04: Neues Trikot vorgestellt – verblüffende Ähnlichkeit ausgerechnet mit DIESEM Klub

FC Schalke 04 findet Kabak-Käufer – doch plötzlich grätschen SIE dazwischen

----------------------------

Für den S04 eine absolute Win-Win-Situation. Denn damit könnten die Angebote nicht nur in der Anzahl, sondern auch beim Preis steigen. Geld auf das der hochverschuldete Verein dringend angewiesen ist.

Zeitgleich könnte ein Hoppe in Bestform der Mannschaft sicherlich guttun. Für den Youngster liegt der Fokus sicherlich zunächst auf dem Gold-Cup-Finale am Montag (2.30) gegen Erzrivale Mexiko. (cg)