Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans jubeln – DAS macht auch S04 wieder Hoffnung

Beim FC Schalke 04 wird man diese Nachricht mit einem Lächeln entgegennehmen. Dieses Comeback ist für alle erfreulich.

FC Schalke 04
u00a9 IMAGO / Baering

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Diese Nachricht wird nicht nur den SC Paderborn freuen: Marvin Pieringer ist zurück auf dem Trainingsplatz und hat seine erste Laufeinheit absolviert. Der Leihspieler des FC Schalke 04 befindet sich auf dem Weg zum Comeback.

Beim FC Schalke 04 dürfte man das mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen, denn nach seiner Verletzung vor vier Wochen war unklar, wie lange Pieringer ausfallen würde. Der 23-Jährige ist fest für die kommende Saison eingeplant.

FC Schalke 04: Pieringer-Comeback rückt näher

Ende Februar erreichte den SC Paderborn die Hiobsbotschaft. Topscorer Marvin Pieringer verletzte sich im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Holstein Kiel. Der Angreifer zog sich eine Fraktur des Sprungbeins zu. Schalke holte Pieringer umgehend für Untersuchungen zurück nach Gelsenkirchen und sprach selbst von „mehreren Wochen“ Ausfallzeit.

+++ FC Schalke 04: Talent macht die Biege! ER wechselt ausgerechnet zum nächsten Revierrivalen +++

Jetzt, vier Wochen später, ist Pieringer zurück auf dem Trainingsplatz. Der SC Paderborn teilte ein Foto des Angreifers und schrieb: „Na, wen haben wir denn da? Marvin Pieringer war heute erstmals wieder auf dem Trainingsplatz und hat die ersten Laufrunden absolviert.“ Ein Comeback des Angreifers rückt näher, in dieser Saison wird er noch eingreifen können.

So plant Schalke mit Pieringer

Für den FC Schalke 04 sind das gute Nachrichten, denn Pieringer entwickelt sich in Paderborn prächtig und kann seine tolle Entwicklung nun fortsetzen. In 21 Einsätzen für den SCP erzielte er zwölf Tore und bereitete acht weitere Treffer vor – ein starke Bilanz.


Das könnte dich auch interessieren:


Beim FC Schalke 04 ist Pieringer fest für die kommende Spielzeit eingeplant – egal ob Liga eins oder zwei. Der 23-Jährige soll für Schalke auf Torejagd gehen. Wer an seiner Seite stehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch völlig offen. Simon Terodde und Michael Frey stehen nur noch bis Saisonende bei Schalke unter Vertrag.