Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Patzer beim Debüt – S04-Aufstiegsheld Fraisl greift übel daneben

FC Schalke 04: Patzer beim Debüt – S04-Aufstiegsheld Fraisl greift übel daneben

schalke-fraisl.jpg
© IMAGO/Ulrich Hufnagel

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Nach dem Aufstieg hatten sich die Bosse des FC Schalke 04 für einen Torwartwechsel entschieden. Martin Fraisl musste gehen.

Nun hat der Aufstiegs-Keeper des FC Schalke 04 bei Arminia Bielefeld unterschrieben. Sein Debüt lief trotz Sieg allerdings nicht ganz wie erwünscht.

FC Schalke 04: Fraisl patzt bei Debüt-Sieg

Der Start von Arminia Bielefeld in die Zweitliga-Saison hätte kaum schlimmer laufen können. Als Bundesliga-Absteiger starteten die Ostwestfalen als ein Aufstiegsfavorit, fanden sich aber plötzlich im Tabellenkeller wieder.

Die Wende kam schließlich gegen Eintracht Braunschweig. Im ersten Spiel mit Martin Fraisl als neuem Stammkeeper gelang der erste Sieg – und dann gleich ein deutliches 4:1.

+++ FC Schalke 04 – Union Berlin: Fotograf nach Sturz im Krankenhaus – so geht es ihm jetzt +++

Ortega hinterlässt große Fußstapfen

Fraisl war als Nachfolger von Stefan Ortega (wechselte zu Manchester City) in große Fußstapfen getreten (hier alles zum Wechsel). Nach fast drei Monaten Vereinslosigkeit stand er am Samstag erstmals wieder im Tor.

Trotz des erleichternden 4:1-Siegs dürfte der Ex-Torwart des FC Schalke 04 mit gemischten Gefühlen auf sein Debüt blicken. Beim Gegentreffer sah Fraisl nämlich gar nicht gut aus.

——————————

Mehr Schalke-News:

——————————

Eine Ecke von Immanuel Pherai fälschte Bielefelds Bryan Lasme ungewollt Richtung eigenes Tor ab. Mit einer ganz unglücklichen Parade lenkte Fraisl den Ball schließlich ins eigene Netz.

Für den Sieg reichte es. Dennoch bleibt ein Makel am Debüt hängen. Schließlich war es die einzige echte Bewährungsprobe der Braunschweiger für Fraisl. Bei blendend gestarteten Darmstädtern will der Österreicher es nächstes Wochenende besser machen.