Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Saison-Aus! Leihspieler meldet sich aus dem Krankenhaus

FC Schalke 04: Saison-Aus! Leihspieler meldet sich aus dem Krankenhaus

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Saison-Aus! Leihspieler meldet sich aus dem Krankenhaus

FC Schalke 04: Saison-Aus! Leihspieler meldet sich aus dem Krankenhaus

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Bittere Nachrichten für Hamza Mendyl! Der Außenverteidiger ist aktuell vom FC Schalke 04 an den türkischen Erstligisten Gaziantep ausgliehen, muss seine Saison jetzt aber vorzeitig beenden.

Der 24-Jährige, der noch bis 2023 beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht, meldete sich nach der erfolgreichen Operation am Mittwoch (02. März) aus dem Krankenhaus.

FC Schalke 04: Hamza Mendyl fällt länger aus

Im Sommer verlieh der FC Schalke 04 den Linksverteidiger in die Türkei an Ganziantep FK. Bislang verlief die Leihe von Hamza Mendyl eigentlich recht vielversprechend. In der türkischen Süper Lig kommt er auf 19 Einsätze (1 Tore, 2 Vorlagen).

Vor gut anderthalb Wochen folgte dann der bittere Rückschlag. Gegen Adana Demirspor musste Mendyl mit Schmerzen im Knie ausgewechselt werden. Im Anschluss teilte der Klub mit, dass sich Mendyl einen Riss im Außenminiskus zugezogen habe.

——————————

Verliehene Spieler des FC Schalke 04:

  • Ozan Kabak (Norwich City)
  • Armine Harit (Olympique Marseille)
  • Can Bozdogan (Besiktas Istanbul)
  • Rabbi Matondo (Cervle Brügge)
  • Nassim Boujellab (FC Ingolstadt 04)
  • Hamza Mendyl (Gaziantep F.K.)
  • Leven Mercan (Karagümrük S.K.)
  • Timo Becker (Hansa Rostock)
  • Dries Wouters (KV Mechelen)

——————————

Am Mittwoch meldete sich der 24-Jährige jetzt aus dem Krankenhaus zu Wort, schickte ein Bild aus dem Krankenbett und zeigt den Daumen hoch.

„Ich freue mich, berichten zu können, dass meine Operation gut verlaufen ist. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung. Bald bin ich wieder zurück auf dem Spielfeld“, so Mendyl. Schalke reagierte mit Genesungswünschen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————–

FC Schalke 04: Zukunft von Mendyl ungewiss

Ob Mendyl aber in dieser Saison überhaupt nochmal auf dem Platz stehen kann, ist fraglich. In der Regel dauert der Heilungsprozess nach einer Operation bei einem Außenminiskusriss rund zwei bis drei Monate. Die Saison läuft nur noch bis Ende Mai.

+++ FC Schalke 04: Simon Terodde redet offen über seine Zukunft – „Ich will noch lange spielen“ +++

Wie es dann mit Mendyl weitergeht, ist ebenfalls noch offen. Die Leihe läuft im Sommer aus, über eine Kaufoption bzw. Kaufpflicht machten die Klubs keine Angaben. Bei Schalke läuft sein Vertrag bis 2023.

Schalke empfängt Rostock

Derweil bereitet Schalke sich aufs nächste Heimspiel vor. Am Samstag empfängt S04 den FC Hansa Rostock und will nach dem 1:1 in Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur. Vor dem Spiel ist S04 in Sorge um einen Top-Star. Hier mehr dazu!