Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Gazprom-Logo vom Trikot entfernen – S04-Fan macht Angebot

FC Schalke 04: Gazprom-Logo vom Trikot entfernen – S04-Fan macht Angebot

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Gazprom-Logo vom Trikot entfernen – S04-Fan macht Angebot

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Mit der Trennung von Hauptsponsor hat der FC Schalke 04 ein wichtiges Zeichen gesetzt. Die Zusammenarbeit war angesichts des Angriffskriegs von Russland gegen die Ukraine nicht mehr möglich.

Trotzdem sind noch Millionen Schalke-Trikots mit Gazprom im Umlauf. Schließlich war das russische Erdgasunternehmen über 15 Jahre des Hauptsponsor des FC Schalke 04. Ein S04-Anhänger will jetzt Abhilfe schaffen.

FC Schalke 04: Besondere Aktion! Gazprom-Logo soll komplett verschwinden

Thomas Hayen, Gründer und Geschäftsführer von „Fan12“, will anderen Anhängern jetzt mit einer Aktion helfen. Der Schalke-Fan bietet an, das Gazprom-Logo vom Trikot zu überdrucken – und das ist für die Anhänger fast kostenlos.

Unter dem Motto „#removeGazprom“ hat er die Aktion gestartet. „Fan12“ verspricht: „Schick uns dein S04-Trikot der vergangenen Jahre mit Gazprom-Logo zu und wir upgraden es mit dem „love, peace, 04“-Aufdruck.“

FC Schalke 04: „StandwithUkraine“ statt Gazprom-Logo

Das neue Logo ist eine Hand, die das Peace-Zeichen macht, mit der Aufschrift„love, peace, 04“ drauf. Daneben steht Schalke, darunter die Ukraine-Flagge und der Hashtag „StandwithUkraine“. Mit der Änderung des Aufdrucks wollen sich Schalke-Fans solidarisch mit der Ukraine zeigen und ein Zeichen für den Frieden auf der Welt setzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Um den Aufdruck zu erhalten müsse man lediglich die Farbe seines Trikots angeben, die Versandkosten bezahlen und das Trikot abschicken. Dann erhält man innerhalb einer Woche sein Jersey mit dem neuen Aufdruck wieder.

————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————————

FC Schalke 04: Gazprom „keine Plattform zu bieten“

„Die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine haben Auswirkungen auf uns alle und gefährden den Frieden auf der Welt. Auch der Sport positioniert sich klar, wie man kürzlich beim FC Schalke 04 und der beendeten Partnerschaft mit Gazprom gesehen hat. Wir von Fan12 unterstützen diese Haltung, einem Staatskonzern der kriegswilligen Regierung Russlands, keine Plattform zu bieten“, heißt es in einem Statement auf der Seite.

>>> Du bist Schalke-Fan und willst dich mit anderen Anhängern austauschen? Dann bist du in dieser Facebook-Gruppe genau richtig!

Und weiter: „Der FC Schalke 04 hat bereits das Gazprom-Logo vom aktuellen Trikot der Spieler entfernt. Wir wollen uns solidarisch mit der Ukraine zeigen und das Gazprom-Logo auch auf den Trikots der Fans entfernen.“ Die Idee sei von einem befreundeten Schalke-Fan gekommen. Normalerweise baut Fan12 Online-Shops für Amateurvereine auf.

>>> Hier holst du dir den neuen Aufdruck für dein Trikot

FC Schalke 04: Gazprom-Nachfolger steht bereit

Einen Nachfolger für Gazprom hat der FC Schalke 04 wohl schon gefunden. Jetzt äußert sich sogar schon der Klub zu den Verhandlungen. Hier mehr dazu!