Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: ER blüht plötzlich auf – Büskens mit klarer Ansage: „Das erwarten wir von ihm“

FC Schalke 04: ER blüht plötzlich auf – Büskens mit klarer Ansage: „Das erwarten wir von ihm“

Mike Büskens FC Schalke 04

FC Schalke 04: ER blüht plötzlich auf – Büskens mit klarer Ansage: „Das erwarten wir von ihm“

FC Schalke 04: ER blüht plötzlich auf – Büskens mit klarer Ansage: „Das erwarten wir von ihm“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Unter Dimitrios Grammozis blieb er häufig blass, unter Interimscoach Mike Büskens blüht er beim FC Schalke 04 plötzlich auf. Die Rede ist von Dominick Drexler.

Gegen den FC Heidenheim zeigte Drexler die nächste Top-Performance. Mike Büskens, Trainer des FC Schalke 04, spart dennoch mit Lob.

FC Schalke 04: Ansage statt Lobeshymne! Büskens hat klare Vorstellungen

Ein mageres Tor und zwei Vorlagen in 17 Einsätzen gelangen Dominick Drexler unter Trainer Dimitrios Grammozis beim FC Schalke 04. Der Neuzugang erfüllte zu Beginn seiner Zeit bei S04 die Erwartungen nicht.

Seit Mike Büskens das Ruder übernommen hat, blüht Drexler regelrecht auf. Gegen Ingolstadt traf er, gegen Dresden bereitete er das 2:0 vor und war bei der Entstehung des Elfmeters vor dem 1:0 beteiligt.

Gegen den FC Heidenheim hatte Drexler schon wieder entscheidenden Anteil am Sieg. In der 35. Minute stand er goldrichtig und leitete mit seinem Treffer zum 1:0 den Erfolg ein. Den Treffer von Ko Itakura in der 52. Minute bereitete er dann auch noch mit vor.

———————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————-

FC Schalke 04: Büskens wird deutlich – „Das erwarten wir von ihm“

Mike Büskens erklärt sich die Wende bei Drexler so: „Ich glaube, dass Dome weiß, dass ich ihn sehr wertschätze, dass er von mir das Vertrauen bekommt, was er für sein Spiel benötigt.“ Er habe bei all seinen Stationen bewiesen, dass er die Klasse hat.

+++ FC Schalke 04: Tauziehen um Leihgabe – Top-Klub will S04 übers Ohr hauen +++

Über die starken Leistungen freut sich Büskens, stellt aber gleichzeitig auch klar: „Dass ist aber natürlich auch das, was wir von ihm erwarten. Wir reden nicht über einen jungen Spieler, der seine ersten Schritte im Profifußball noch machen muss.“ Mit Lob wird Drexler für seine starken Leistungen von Büskens nicht überschüttet.

FC Schalke 04: Muss S04 mit IHM verlängern?

Beim FC Schalke 04 ist die Zukunft eines Spielers noch völlig offen. Jetzt bewarb er sich durchaus für eine Vertragsverlängerung (Hier mehr dazu!). (fs)