Schalke-Fans reiben sich verwundert die Augen, als sie bei der EM dieses Banner sehen

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Da trauten einige Fans des FC Schalke 04 sich wohl ihren Augen nicht.

Beim Achtelfinal-Spiel der EM zwischen Dänemark und Wales (4:0) war auf der Tribüne ein Banner mit kurioser Botschaft zu sehen. Es ging um einen Superstar auf dem Platz, dessen ungewisse Zukunft und den FC Schalke 04. Aber eins nach dem anderen.

FC Schalke 04: Fans mit irrer Botschaft

Gareth Bale ist seit Jahren der große Star des walisischen Fußballs. Bei Tottenham Hotspur hatte der Flügelstürmer sich einst zu einem der besten Spieler der Welt entwickelt.

Seit er 2013 für 100 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte, geriet seine Karriere jedoch ins Stocken. Verschiedene Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück. In der vergangenen Saison wurde er für ein Jahr an Tottenham ausgeliehen. Nun ist er zurück bei Real – doch dort hat Bale wohl kaum eine Perspektive.

Sein Vertrag bei den Königlichen läuft im kommenden Jahr aus. Eine Verlängerung ist quasi ausgeschlossen. Stattdessen schießen seit Wochen die Gerüchte um Wechsel wie Pilze aus dem Boden. Denn in den Plänen von Real-Trainer Carlo Ancelotti soll Bale keine Rolle spielen.

Los Angeles Galaxy wurde zuletzt als großer Interessent genannt. Und nun etwa auch der FC Schalke 04?

Schalke-Fans wollen Bale

So sahen die Zuschauer des EM-Achtelfinals zwischen Dänemark und Wales es zumindest in Großbuchstaben auf der Tribüne. „Bale, komm zu S04“ hieß es dort auf Plakaten, die drei junge Schalke-Fans hochhielten.

Von den Königlichen zu den Königsblauen? Auch der Wechsel von Stürmer-Legende Raúl von Real zu Schalke war 2010 eine gewaltige Überraschung. Allerdings hatte S04 sich damals in völlig anderen finanziellen Sphären bewegt.

Die lustige Aktion der drei Schalke-Fans kam in den sozialen Netzwerken bei dem einen oder anderen weiteren S04-Anhänger gut an. „Der nächste Transfer steht bald fest, glaube ich“, kommentierte ein anderer Schalke-Fan bei Twitter augenzwinkernd, und ein anderer schrieb ebenso ironisch: „Ich glaube, es wird passieren.“

----------------------

Mehr zu Schalke 04:

FC Schalke 04: Zugeschlagen! ER wechselt zu den Königsblauen

FC Schalke 04: Nächster Wechsel – ist sein Ende bei S04 jetzt unausweichlich?

FC Schalke 04: Traurige Nachrichten für S04-Fans – diese Kult-Kneipe schließt endgültig

----------------------

Bülter zu Schalke

Während die Schalke-Fans sich in Fantasiewelten flüchteten, machte S04-Sportdirektor Rouven Schröder am gleichen Tag im Jetzt und Hier Nägel mit Köpfen, als er anstelle von Gareth Bale mit Marius Bülter einen anderen Linksaußen zu Schalke holte. Der 28-Jährige wechselt für 800.000 Euro von Union Berlin zu den Königsblauen.

Schalke verpflichtet weitere Spieler

Kurz zuvor hatte Schröder mit einem anderen Deal die Fans des FC Schalke 04 überrascht. (dhe)