Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schlägt S04 ausgerechnet bei IHM zu? Bochum-Fans wird angst und bange

FC Schalke 04: Schlägt S04 ausgerechnet bei IHM zu? Bochum-Fans wird angst und bange

FC Schalke 04 Rexhbecaj.jpg

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Schon bald beginnt für den FC Schalke 04 die Pflichtspielzeit. Erster Tatort: Bremen. In der ersten Pokalrunde wartet der Bremer SV. Obwohl die Knappen auf dem Transfermarkt schon ordentlich aktiv waren, könnte Rouven Schröder nochmals zuschlagen. Wenn es das Budget hergibt.

Gerüchte um mögliche Neuzugänge gibt es einige. So wird derzeit der Name Elvis Rexhbecaj beim FC Schalke 04 diskutiert. Die Fans des Revierrivalen VfL Bochum gucken kritisch.

FC Schalke 04 hat wohl Rexhbecaj im Blick

Rexhbecaj steht eigentlich beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Bei seinem Jugendklub hat er allerdings keine Perspektive. 2020 verlieh ihn der VfL an den 1. FC Köln, vergangene Saison kickte er für den VfL Bochum.

Bei den Bochumern war er auf Anhieb Stammspieler und auch bei den Fans überaus beliebt. Nach Leih-Ende musste er zunächst aber zurück in die Autostadt. Dass er dieses Mal langfristig dort bleibt, scheint unwahrscheinlich. Das scheint Schalke 04 auf den Plan zu rufen.

FC Schalke 04: Worst-Case für Bochum-Fans

So berichtet es „Sky“-Reporter Dirk große Schlarmann. Demnach habe S04 bereits mehrfach Interesse an dem 24-Jährigen geäußert. Zwar sei das Thema derzeit nicht „brandheiß“, könnte im Verlauf des Transferfensters aber „durchaus noch mal warm werden.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine Alptraum-Vorstellung für die Fans des VfL Bochum. So mussten sie bereits mit ansehen, wie Sebastian Polter den Verein trotz Bekenntnis in Richtung Schalke verließ. Sollte noch ein Fan-Favorit bei den Königsblauen aufschlagen, wäre das für sie ein nur schwer zu ertragender Anblick.

FC Schalke 04: Wie wahrscheinlich ist der Wechsel?

Wie wahrscheinlich ein Wechsel ist, bleibt abzuwarten. Die finanzielle Lage dürfte hier eine gewichtige Rolle spielen. Da Schalke aber immer noch darauf wartet, seine teuren Altstars loszuwerden, befinden sich die Knappen derzeit im Transferstau.

————————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————————

Bevor Spieler wie Ozan Kabak oder Amine Harit S04 nicht verlassen, dürfte ein Spieler wie Rexhbecaj nicht im Bereich des Möglichen liegen.

FC Schalke 04: Transfer-Poker nimmt wieder Fahrt auf! Klub will IHN jetzt unbedingt

Beim FC Schalke 04 nimmt ein Transferpoker wieder mächtig Fahrt auf. Ein Klub will den Schalker-Spieler nun um jeden Preis. (hier mehr erfahren)

FC Schalke 04 vor Transferdoppelschlag – jetzt steht auch ein Aufstiegsheld vor dem Abgang

Auf Schalke bahnen sich zwei Abgänge ein. Sie könnten neues Geld in die Kassen spülen. (Um welche Schalke-Stars es geht, liest du hier). (mh)