FC Schalke 04: DFB-Manager bringt S04-Fans mit DIESER Aktion zum kochen – „Was gibt's da zu lachen?

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft sich gegen Liechtenstein in der WM-Quali mit einem 2:0 abmühte, sah sich DFB-Manager Oliver Bierhoff den kritischen Fragen der Journalisten gegenüber.

Dabei fiel auch der Name eines Spielers von FC Schalke 04. Die Reaktion von Bierhoff gefiel einigen S04-Fans gar nicht.

FC Schalke 04: Fans wütend über lächelnden Bierhoff, als es um IHN geht

Schon seit längerem macht sich bemerkbar, dass dem deutschen Nationalteam ein echter Knipser fehlt. Die Zeiten, in denen ein Miroslav Klose Tore am Fließband für den DFB schoss, sind längst gezählt.

Seitdem ließ der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw nichts unversucht. Sei es Timo Werner, Leroy Sané oder auch Serge Gnabry, bei allen fiel das Fazit gleich aus: Im Verein top, im DFB-Dress Flop, was das Erzielen von Toren anbelangte.

Angesichts dessen, dass auch beim Debüt des neuen Bundestrainers Hansi Flick gegen Liechtenstein nur zwei Tore fielen, warf „Die Lage der Liga“-Moderator Walter M. Starten im Interview bei „Bild im TV“ mit Oliver Bierhoff den Namen Simon Terodde als Option in den Raum. Dem Vorschlag konnte der DFB-Manger nicht mehr als ein Lächeln entgegenbringen.

S04-Fans reagieren entrüstet: „Was gibt es denn da zu lachen? Der hätte mindestens zwei Buden gemacht. So arrogant und überheblich sollte man nicht sein. Simon, zeig es Ihnen“, schreibt einer bei Twitter. Ein anderer kann sich einen Seitenhieb in Richtung Bierhoff nicht verkneifen: „So gut wie Terodde war Bierhoff nie.“

----------------------------

Noch mehr News zum S04:

FC Schalke 04: Sportdirektor Schröder verblüfft – „Sowas habe ich noch nicht erlebt“

FC Schalke 04: Ausgerechnet HIER spielt ein Mann das Schalker Vereinslied – „Ganz großes Kino“

FC Schalke 04: Bei diesen Knäbel-Worten stockt den Fans der Atem – „Damokles-Schwert war über uns“

----------------------------

Gegen ihren Fanliebling Simon Terodde lassen die Anhänger vom S04 dieser Tage nichts kommen.

Simon Terodde auch bei Schalke in Torlaune

Wo Simon Terodde in der 2. Bundesliga auch spielt, er trifft. Bei zahlreichen Zweitligisten stand der Stürmer bereits unter Vertrag: 1. FC Köln, Union Berlin, VfL Bochum, VfB Stuttgart und Hamburger SV.

Drei Mal wurde er bereits zum Torschützenkönig der Liga gekürt. Und auch beim FC Schalke 04 hat der 33-Jährige nach fünf Spieltagen bereits sechs Buden geschossen. Erst zuletzt schnürte er mit einem Doppelpack den Sack gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) zu und sicherte die drei Punkte für den Pottklub.

FC Schalke 04: Entwarnung! Fans atmen auf – „Hab' Schlimmeres gedacht“

Aufatmen beim FC Schalke 04 angesagt! Eine Personalie kann Entwarnung geben. Wer es ist, liest du hier >>> (cg)