FC Schalke 04: Entwarnung! Fans atmen auf – „Hab' Schlimmeres gedacht“

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Als die Nachricht vom verletzten Ko Itakura die Runde beim FC Schalke 04 machte, befürchteten die Fans schon das Schlimmste. Doch jetzt hat der FC Schalke 04 gute Neuigkeiten zu vermelden.

FC Schalke 04: Itakura früher als befürchtet wieder fit

Für die meisten Fußballer ist es eine Ehre und der große Traum, für die eigene Nation spielen zu können. Doch während die Spieler in der Länderspielpause die WM-Quali klar machen wollen, hoffen die Vereine nur, dass die Spieler ohne Verletzungen zurückkehren.

Demnach war die Nachricht von Itakuras Rückkehr nach Schalke sehr negativ. Denn der Japaner verletzte sich bereits im Training mit der Nationalmannschaft und musste deshalb die Rückreise vorzeitig antreten.

Viele Fans befürchteten einen langfristen Ausfall des Innenverteidigers, doch am Dienstag vermeldete der S04 gute Nachrichten. „Nachdem er aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkelbereich vorzeitig von der Nationalmannschaft zurückgekehrt war, hat Ko Itakura heute wieder individuell auf dem Platz trainiert“, heißt es bei Twitter.

Nachdem es bei Blendi Idrizi am Vormittag eine Schock-Nachricht gab (DER WESTEN berichtete >>>), reagierten die S04-Anhänger doppelt erleichtert. Hier ein paar Reaktionen:

  • „Schnell fit werden, jetzt schon wichtig.“
  • „Gute Nachrichten. Ich habe wirklich schon wieder an Schlimmeres gedacht.“
  • „Mehr als wichtig, der Junge.“
  • „Gott sei Dank nichts Größeres. Wir brauchen dich! Gute Besserung.“
  • „Klasse!“

FC Schalke 04: Einsatz gegen Paderborn noch offen

Als Nächstes geht es am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den SC Paderborn in der 2. Bundesliga. Ob der Japaner bis dahin wieder fit ist, bleibt weiterhin fraglich. Ersetzen würde ihn vermutlich Florian Flick.

------------------------

Noch mehr News zum S04:

FC Schalke 04: DFB-Manager bringt S04-Fans mit DIESER Aktion auf die Palme – „Was gibt's da zu lachen?

FC Schalke 04: Bei diesen Knäbel-Worten müssen die Fans Luft holen – „Damokles-Schwert war über uns“

FC Schalke 04: Klub darf hoffen! Entpuppt sich DIESER Schröder-Schachzug als äußerst wertvoll?

------------------------

Leicht wird es gegen den SC Paderborn für den Aufstiegsaspiranten nicht. Die Westfalen sind bislang ungeschlagen und liegen nur einen Platz hinter Tabellenführer Jahn Regensburg. (cg)