FC Schalke 04: Ausgerechnet an DIESEM Ort spielt ein Mann das Schalker Vereinslied – „Ganz großes Kino“

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Es gehört zu den Heimspielen des FC Schalke 04 einfach dazu: das Vereinslied „Blau und Weiß, wie lieb' ich dich“ vor dem Anpfiff.

Eine ganz besondere Version des Liedes gab es jetzt auf einer beliebten Nordsee-Insel zu hören. Ein Schalke-Fan, der im Urlaubsort unterwegs war, filmte die Aktion.

FC Schalke 04: Ausgerechnet HIER spielt ein Mann das Schalker Vereinslied

Auf Twitter postete S04-Fan „torstilein“ ein Video aus Sylt, bei dem ein Klavierspieler ihm einen ganz besonderen Musikwunsch erfüllt hat. „Neulich auf Sylt. Es werden auch Musikwünsche erfüllt“, schreibt er dazu.

Der Mann spielte nämlich auf der Fußgängerzone der beliebten Urlaubsinsel das Schalker Vereinslied.

Schalke-Fans begeistert: „Ganz großes Kino“

Die Aktion des Klavierspielers kam bei den königsblauen Anhängern sehr gut an. „Ganz großes Kino“, „Klasse“ und „Großartig“ schreiben die Fans unter dem Video.

+++ FC Schalke 04: Bei diesen Knäbel-Worten stockt den Fans der Atem – „Damokles-Schwert war über uns“ +++

Auch Schalkes Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann zeigte sich begeistert. „Mega Mucke auf Sylt“, schreibt er auf Twitter.

---------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

---------------------------

Die Aufnahmen erreichten auch die Social-Media-Abteilung des Klubs, die das Video teilte. „Bezaubernde Klänge für euren Start in die Woche.“ Ob der Mann vielleicht sogar irgendwann zur Belohnung vor der Schalker Nordkurve das Vereinslied spielen wird?

FC Schalke 04: Traurige Nachricht! Fans fassungslos – „Das kann doch nicht wahr sein“

Für Ernüchterung sorgt bei den Fans des FC Schalke 04 DIESE Nachricht!