FC Schalke 04: Gespräche laufen – wird dieser Fan-Traum doch wahr?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Es ist der größte Wunsch der Fans des FC Schalke 04: Sie hoffen, dass es den Knappen doch noch gelingt, Darko Churlinov fest zu verpflichten.

Die Stuttgart-Leihgabe war eine der Säulen für den Aufstieg, identifizierte sie wie kaum ein anderer Spieler mit dem FC Schalke 04. Jetzt gibt es erlösende Nachrichten – die Gespräche zwischen beiden Vereinen laufen.

FC Schalke 04: Churlinov will zurück nach Gelsenkirchen

Churlinov macht kein Geheimnis daraus, dass er auch in Zukunft das königsblaue Trikot tragen will. Er habe die Saison sehr genossen, erwähnte er an mehr als einer Stelle. Als sich zunächst abzeichnete, dass wegen Geldmangels nichts aus dem Wechsel wird, zeigte er sich offen enttäuscht.

Nun berichtet der „Kicker“, dass die Gespräche zwischen Schalke und dem VfB laufen – wenngleich sie sich ziehen würden.

FC Schalke 04: Klare Forderung aus Stuttgart

Die Stuttgarter haben klare Vorstellungen, was die Ablöse betrifft. Es soll eine drei vor dem Komma stehen. Mindestens drei Millionen Euro – das war den Knappen ihrerseits bisher zu teuer. Auf eine Leihe wollte sich Stuttgart nur mit Kaufpflicht einlassen, das lehnte Schalke ab.

-----------------------------------

FC Schalke 04 | Top-News:

---------------------------------

Daher schienen die Verhandlungen beendet. Nun die Wende, mit der die Hoffnung bei den Fans zurückkehrt. Solange nichts klar ist, wird der Nordmazedonier aber zunächst beim Stuttgarter Training aufschlagen.

FC Schalke 04: Verzweifelte Millionen-Suche

Damit Schalke den Transfer stemmen kann, muss Sportdirektor Rouven Schröder dringend einige Altstars verkaufen. Ozan Kabak, Amine Harit, aber auch Malick Thiaw (Hier mehr erfahren) sind Kandidaten, die Millionen bringen können.

+++ VfB Hüls – FC Schalke 04 im TV und Stream: So siehst du das Testspiel des S04 live +++

Für die Knappen wäre es eine kleine Genugtuung. Schließlich mussten man wegen des fehlenden Geldes bereits Ko Itakura ziehen lassen. Bei Churlinov ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. (mh)