Thomas Ouwejan, Rodrigo Zalazar und Co. – mehrere Aufstiegshelden des FC Schalke 04 waren nur ausgeliehen, konnten inzwischen aber fest verpflichtet werden.
Unklar ist weiter die Zukunft von Darko Churlinov. Die Leihgabe will bleiben, auch der FC Schalke 04 würde ihn nur zu gerne behalten. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten aus Stuttgart.
FC Schalke 04: Darko Churlinov soll bleiben
Für eine Leihgabe nicht gerade üblich, hatte Churlinov sich in Windeseile voll mit dem S04-Virus infiziert. Stets merkte man dem Nordmazedonier an: Er brennt für Schalke.
Deshalb will der Flügelstürmer gerne bleiben. Und weil er auf dem Platz überzeugen konnte, hat auch Königsblau ein großes Interesse an einer festen Verpflichtung.
Churlinov hat auch Stuttgart überzeugt
Allein der VfB Stuttgart steht dem im Weg. Zwei weitere Jahre ist Churlinov vertraglich an die Schwaben gebunden. Eine Ablöse ist fällig – wenn ein Wechsel für Stuttgart denn überhaupt in Frage kommt.
Danach klingen die neuesten Nachrichten aus dem Süden nicht gerade. Fünf Spieler hat Stuttgart in der abgelaufenen Saison verliehen. Laut „Kicker“ sieht Stuttgart nur bei einem davon eine VfB-Perspektive: Darko Churlinov.
+++ Kylian Mbappé unterschreibt Mega-Vertrag – dieses Detail ist kaum zu glauben +++
-----------------------------------------
Mehr Schalke-News:
FC Schalke 04: Pure Erleichterung nach Horror-Jahr – plant dieses Ex-Juwel jetzt seine Rückkehr?
FC Schalke 04 auf Trainersuche: Zaubert Schröder IHN aus dem Hut?
-----------------------------------------
Die Leistungen in Königsblau haben offenbar auch die Schwaben überzeugt, dass der Nordmazedonier ihnen weiterhelfen könnte. Das wiederum sind schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04.
VfB will Millionen-Ablöse
Ausgeschlossen ist ein Verkauf laut „Kicker“ nicht. Stuttgart will jedoch mindestens (!) drei Millionen Euro Ablöse für den 21-Jährigen. Viel Geld für den hochverschuldeten S04, der schon viel von seinem Budget für Zalazar, Terodde, Ouwejan und Co. verbraucht hat.
+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! Entscheidung um Trainer-Flirt gefallen +++
Und weil auch Manchester City für Ko Itakura einen Millionenbetrag haben will, heißt es für Rouven Schröder abwägen. Womöglich ist am Ende das nötige Geld für Churlinov nicht übrig. (dso)