Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer auf der Zielgeraden geplatzt? ER kommt wohl nicht zum S04

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

„Tobias Mohr ist ein herausragender Zweitliga-Spieler“, hatte Rouven Schröder vor wenigen Wochen gesagt. Das Interesse des FC Schalke 04 am Heidenheimer: ein offenes Geheimnis.

Zu einem Wechsel wird es jedoch wohl nicht kommen. Und das, obwohl der FC Schalke 04 offenbar schon einige Hürden genommen hatte.

FC Schalke 04: Transfer von Tobias Mohr wohl geplatzt

Mehr als ein großes Lob für Tobias Mohr war dem Schalker Sportdirektor Ende April nicht zu entlocken. Heute ist klar: Das S04-Bemühen um den Heidenheimer war kein Gerücht, sondern sogar schon ziemlich weit.

Der „Heidenheimer Zeitung“ verrät FCH-Boss Holger Sanwald jetzt, dass der Wechsel geplatzt ist. Und auch woran.

————————————

Das ist Tobias Mohr:

  • Am 24. August 1995 in Aachen geboren
  • Kommt aus der Jugend von Alemannia Aachen
  • Landete über Greuther Fürth 2020 beim 1. FC Heidenheim
  • Vertrag beim FCH bis 2023

————————————

+++ FC Schalke 04: Nach Abgang von S04 – Ex-Star erfüllt sich Lebenstraum +++

Deal scheiterte an Ablöseforderungen

„Schalkes und unsere Vorstellungen über die Ablösesumme waren nicht deckungsgleich“, sagt der Vorstandsvorsitzende des Zweitligisten.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der FC Schalke 04, so sagt die Gerüchteküche, bereits guten Kontakt zum Spieler gehabt.

————————————

Mehr Schalke-Nachrichten:

————————————

„Ob er jetzt noch ein Thema dort ist, weiß ich nicht“

„Das war zu Zeiten, als sie noch nicht aufgestiegen waren. Ob er jetzt noch ein Thema dort ist, weiß ich nicht“, erklärt Sanwald der „Heidenheimer Zeitung“ weiter.

Einen Kontakt, das verraten die Worte des FCH-Chefs, gibt es seither also nicht mehr. Ein Transfer dürfte sich damit erledigt haben. Ganz zur Freude des 1. FC Heidenheim, der den Außenbahnstürmer nur zu gerne behalten möchte.

FC Schalke 04 läuft die Zeit davon – geht S04 wirklich DIESES Risiko ein?

Bei einem Deal muss sich der FC Schalke 04 beeilen. All zu viel Zeit hat der S04 nicht mehr (Hier alle Infos). (dso)