FC Schalke 04: Pure Erleichterung nach Horror-Jahr – plant dieses Ex-Juwel jetzt seine Rückkehr?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

2021 stieg Matthew Hoppe mit dem FC Schalke 04 in die 2. Bundesliga ab, 2022 konnte er mit RCD Mallorca dieses Horror-Szenario gerade noch so verhindern.

Trotz des Klassenerhalts steht der frühere Stürmer des FC Schalke 04 vor einer ungewissen Zukunft. Bei RCD Mallorca hat er sein Glück noch nicht gefunden.

FC Schalke 04: Hoppe schafft mit Mallorca den Klassenerhalt

Mit einem 2:0-Erfolg gegen CA Osasuna hat RCD Mallorca am letzten Spieltag noch die Abstiegsränge verlassen und bleibt nach einem dramatischen Finale in La Liga – nur weil Granada gleichzeitig nicht über ein 0:0 gegen Espanyol Barcelona hinauskam.

Matthew Hoppe saß am letzten Spieltag wieder einmal 90 Minuten auf der Bank. Er hatte in dieser Saison nur wenig Einfluss auf die Leistung seines neuen Arbeitgebers.

Ex-Schalke-Star Hoppe bei Mallorca außen vor

Hoppe kommt bei RCD Mallorca gerade einmal auf sieben Einsätze und kein einziges Tor. Einen einzigen Treffer bereitete er bislang vor. Keine Spielzeit, keine Tore – seinen Wechsel nach Spanien hatte sich der Ex-Schalke-Star anders vorgestellt.

+++ FC Schalke 04 will Darko Churlinov unbedingt halten – doch nun gibt es schlechte Nachrichten aus Stuttgart +++

Für 3,5 Millionen Euro wechselte Matthew Hoppe vom FC Schalke 04 zu RCD Mallorca. Im Nachhinein stellte sich der Wechsel für Hoppe als Fehler heraus.

---------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

---------------------------------------

Hoppe: Rückkehr in die USA?

Wie es für den 21-Jährigen weitergeht, ist noch unklar. Trotz Vertrag bis 2025 erscheint ein erneuter Wechsel im Sommer durchaus realistisch. Eine Rückkehr in die USA ist ein Thema. Vereine aus seiner Heimat sollen Interesse am US-Nationalspieler angemeldet haben.

+++ FC Schalke 04: Bittere Nachricht! Traum von Alexander Nübel endgültig geplatzt? +++

Hoppe wurde in Yorba Linda in Kalifornien geboren, kickte während seiner Jugend unter anderem für die Akademie des FC Barcelona und wechselte 2019 zum FC Schalke 04. (fs)