FC Schalke 04: Deal in trockenen Tüchern? ER bleibt wohl bei S04

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Seit 2017 steht Michael Langer im Kader des FC Schalke 04. Und obwohl er in den letzten fünf Jahren gerade einmal auf fünf Einsätze kommt, will der Klub seinen Vertrag wieder verlängern.

Eine Vertragsverlängerung von Michael Langer beim FC Schalke 04 ist nur noch Formsache. Das berichtet die „WAZ“.

FC Schalke 04: Langer soll bleiben

2017 wechselte Michael Langer von IFK Norrköping zum FC Schalke 04. Einen Stammplatz hatte der Keeper bei den Königsblauen aber nie in Aussicht, mit der Rolle des Ersatzkeepers fand er sich von Anfang an ab.

Obwohl er für Schalke 04 nur ganz selten zum Einsatz kommt, wollen die Bosse den Vertrag mit dem 37-Jährigen nochmal verlängern. Der Grund dafür soll laut dem Bericht sein Auftreten in der Kabine sein. Langer übernehme eine wichtige Führungsrolle und sorge im Team für ein Gleichgewicht.

Auffällig: Als Schalke 04 die scheidenden Spieler offiziell verabschiedete, war Langer nicht dabei – und das obwohl sein Vertrag am 30. Juni ausläuft. In Kürze könnte er ein neues Arbeitspapier unterschreiben. Offen ist nur noch, welche Details dabei verankert werden.

------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

------------------------------------------

Langer soll auch nach der Karriere bei Schalke bleiben

Der FC Schalke 04 würde Langer gerne langfristig an den Klub binden und nach seiner Karriere mit einer neuen Aufgabe in den Verein integrieren. Darüber müsse noch Klarheit geschaffen werden.

+++ FC Schalke 04: Zalazar hofft auf SEINEN Verbleib – „Beziehung ist besonders“ +++

Aktuell genießt Langer aber erst einmal seinen Urlaub mit Torwartkollege Ralf Fährmann. Die beiden war in Monaco zu Besuch bei Ex-Schalke-Keeper Alexander Nübel. Was Langer über Schalke sagt, erfährst du bei den Kollegen von der „WAZ“. (fs)