FC Schalke 04: Bei diesem Anblick werden die Fans sentimental – „Halte meine Tränen zurück“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Einst kickten sie gemeinsam beim FC Schalke 04, jetzt trafen sie in einem Freundschaftsspiel mit ihren neuen Teams aufeinander. Die Rede ist von Daniel Caligiuri und Thilo Kehrer.

Ein Foto, welches der FC Augsburg anschließend postete, stimmte einige Fans des FC Schalke 04 wehmütig.

FC Schalke 04: Foto von Ex-Stars lässt Fans in Erinnerungen schwelgen

Beim Testspiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Augsburg kam es am Mittwoch zu einem Wiedersehen unter Schalkern. Die ehemaligen Teamkollegen Daniel Caligiuri und Thilo Kehrer trafen aufeinander.

Im Anschluss plauderten sie noch und posierten für ein gemeinsames Foto. Auf Twitter teilte der FC Augsburg dann das Foto und stellte daneben ein Bild aus der gemeinsamen Schalker-Zeit. Dazu schrieb der FCA: „Football is family“.

Ein Schalke-Fan erinnert sich direkt: „Kehrer hat in dem Spiel zwei Tore nach Standards von Caligiuri gemacht“. Die Fans trauern dem Duo hinterher. „Ich halte gerade meinen Tränen zurück“, schreibt ein S04-Fan.

Caligiuri wechselte 2017 zum FC Schalke 04, avancierte dort schnell zum Kapitän und Fan-Liebling. 2020 gab S04 den Außenverteidiger sehr zum Unverständnis der Fans ab.

-----------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Mysteriöse Message von Amine Harit lässt Fans rätseln – „kann ich mir wirklich nicht vorstellen”

FC Schalke 04: Deal vor Abschluss? S04 soll DIESES Angebot akzeptiert haben

Winkt Schalke 04 ein Geldregen? S04 geht drastischen Schritt

-----------------------------

Ex-Schalke-Star trifft bei Testspiel

Kehrer kickte ab der U17 beim FC Schalke 04 und entwickelte sich dort 2015 zum Profi. Nach drei Jahren schlug schließlich Paris Saint-Germain zu und zahlte satte 37 Millionen Euro Ablöse für den Verteidiger.

+++ FC Schalke 04: Nächste Kabak-Wende? Plötzlich führt die Spur zu diesem Verein +++

Einen weiteren Schalke-Einfluss hatte das Testspiel übrigens auch noch. Ex-Schalker Julian Draxler erzielte 1:0 für Paris Saint-Germain.

FC Schalke 04: Alptraum-Start in Liga 2

Am Freitag startete Schalke 04 in die zweite Liga und verlor direkt gegen den Hamburger SV. Trotz Führung hieß es am Ende 1:3. Nach dem Spiel gab es einen Fan-Vorfall >>> (fs)