FC Schalke 04: Fans fordern zweite Chance für Eigengewächs – doch Schröder erteilt eine Absage

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Spielverderber Rouven Schröder? Beim Testspiel des FC Schalke 04 gegen den SC Verl durfte mit Can Bozdogan auch ein Rückkehrer an.

Das S04-Eigengewächs hinterließ bei den Fans der Knappen einen guten Eindruck. Sie fordern eine zweite Chance für den zuletzt verliehenen Mittelfeldspieler. Eine Zukunft beim FC Schalke 04 scheint er trotzdem nicht zu haben.

FC Schalke 04: Bozdogan kann gegen Verl überzeugen

Bozdogan trainiert wie die übrigen Leih-Rückkehrer seit vergangenem Montag wieder bei den Königsblauen. Beim Test gegen Verl durfte er in der zweiten Halbzeit ran. In einem zähen Spiel war er einer der Aktivposten auf dem Feld. Das blieb auch den Fans nicht verborgen.

-----------------------------

FC Schalke 04 – SC Verl 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Matriciani (49.)

-----------------------------

Die Kommentare waren anschließend deutlich. Als einer der Testgewinner wurde Bozdogan auf Twitter gefeiert. Er sei „sehr stark“ gewesen und sein Spiel habe „sehr gut“ gefallen, schreibt manch ein Anhänger. Weitere klare Meinungen: „Bozdogan muss bleiben“, und „Unbedingt mit Bozdogan weiter planen.“

+++ FC Schalke 04: Emotionaler Empfang für Neuzugang Brunner – „Wollte dich direkt sehen“ +++

FC Schalke 04: Schröder-Absage für Bozdogan

Allerdings: Der Schalke 04 scheint mit dem Eigengewächs nicht mehr zu planen. Auf seiner Position habe man eine Reihe von Spielern, begründet Rouven Schröder bei der „WAZ“. „Wenn du doppelt, dreifach, vierfach besetzt sein solltest, hat das keinen Sinn, du wirst auch dem Jungen nicht gerecht.“

Mit Tom Krauß, Florent Mollet, Rodrigo Zalazar, Blendi Idrizi und Dominick Drexler hat der Bundesligaaufsteiger einige Kandidaten für die Zentrale. Bozdogan hätte es im Kampf um Einsatzminuten schwer.

+++ FC Schalke 04: Aus dem Nichts – S04 verkündet Neuzugang +++

FC Schalke 04 sucht nach Abnehmer

Deshalb sucht Schalke einen Abnehmer für den 21-Jährigen. „Can hat seinen Marktwert bei Besiktas gesteigert“, berichtet Schröder, der aber auch weiß: „Es ist aber gerade nicht so einfach, weil viele Klubs sagen: Der Spieler ist interessant, aber ich muss selbst erst einmal verkaufen auf der Position.“

-------------------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

--------------------------------

Laut „WAZ“ ist das auch der Grund, weshalb Bozdogan S04 vorerst nicht verlasse. Zuletzt spielte Bozdogan für Besiktas Istanbul. In der Türkei kam er regelmäßig zum Einsatz und konnte sogar in der Champions League Erfahrung sammeln. (mh)