Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet wichtige Derby-News für die Fans – „Immer betont“

Schalke
Die Fans des FC Schalke 04 sind beim Abschlusstraining dabei. Foto: IMAGO / Moritz Müller

Die ganze Woche schon fiebern die Fans des FC Schalke 04 darauf, das Revierderby gegen Borussia Dortmund steht endlich am Samstag (17. September) wieder an.

Für die Fans des FC Schalke 04 geht es aber schon einen Tag vorher los. Nicht nur die Spieler werden sich „aufwärmen“.

FC Schalke 04: Abschlusstraining findet mit Fans statt

Am Donnerstag (15. September) verkündete der FC Schalke 04 die erlösende Nachricht für die Fans. Das Abschlusstraining vor dem Revierderby ist öffentlich. Ab 15.30 Uhr können sich Fans und Mannschaft auf das wichtigste Spiel des Jahres einstimmen.

+++ Große Trauer beim FC Schalke 04 – Sohn von Klub-Legende plötzlich verstorben +++

Bis zuletzt war nicht klar, ob das Abschlusstraining wirklich öffentlich stattfinden wird. Jetzt folgte die Verkündung, die bei allen Anhängern für Erleichterung gesorgt hat.


Spielinfo

  • Borussia Dortmund – FC Schalke 04
  • Anstoß: 15.30 Uhr
  • Stadion: Signal-Iduna-Park

Voraussichtliche Aufstellungen:

  • Dortmund: A. Meyer – Meunier, Süle, Hummels, Guerreiro – Bellingham, Özcan – Brandt, Reus, T. Hazard – Modeste
  • Es fehlen: Bynoe-Gittens, Dahoud, Haller, Kobel, Morey
  • Schalke: Schwolow – Matriciani, van den Berg, Yoshida, T. Mohr – Krauß, Flick – Drexler, Bülter – Terodde, Polter
  • Es fehlen: Brunner, Kaminski

„Wollen unsere Fans mitnehmen“

„Wir haben immer betont, dass wir unsere Fans mitnehmen wollen“, erklärt Trainer Frank Kramer die Entscheidung und sagt: „Jetzt haben wir es als einen sehr guten Zeitpunkt angesehen.“

+++ BVB – Schalke: S04-Trainer Kramer bedrückt – „Tut mir sehr, sehr Leid“ +++

Der FC Schalke 04 wolle sich mit seinen Fans auf das Derby einstimmen. „Es ist klar, dass das der Wunsch der Fans ist, und den wollen wir als Mannschaft erfüllen“, so Kramer auf der Pressekonferenz vor dem Revierderby gegen Borussia Dortmund.


Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Reis-Entlassung! Jetzt keimt diese S04-Hoffnung auf

FC Schalke 04: Deutliche Zahlen – S04 zu langsam für den Derbysieg?

FC Schalke 04: Unter Kramer außen vor – HIER bekommt ein S04-Talent seine Chance


Pyro, Fangesänge und Spruchbänder

In den vergangenen Jahren war das Abschlusstraining vor dem Duell mit dem Erzrivalen immer etwas ganz Besonderes. Eine Gruppe von Anhängern zündete Pyrotechnik, heizte das Team mit Fangesängen an und sendete mit Spruchbändern eine letzte Botschaft vor dem Match gegen den BVB.