Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Topmannschaft patzt – Nachwuchs darf plötzlich wieder hoffen

FC Schalke 04: Topmannschaft patzt – Nachwuchs darf plötzlich wieder hoffen

FC-Schalke-04

FC Schalke 04: Topmannschaft patzt – Nachwuchs darf plötzlich wieder hoffen

FC Schalke 04: Topmannschaft patzt – Nachwuchs darf plötzlich wieder hoffen

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Hat der FC Schalke 04 tatsächlich noch Chancen auf einen Titel? Es geht jedoch nicht um die Profis.

Denn die U-19-Fußballer des FC Schalke 04 haben sich eine kleine Chance auf die Meisterschaft gewahrt. Nun hängt es allerdings stark vom Gegner ab, der bereits bewiesen hat: Patzer sind möglich.

FC Schalke 04: Können die Junioren doch noch Meister werden

Lange Zeit sah alles nach Endstation aus. Doch folgt nun die Wende? Die Schalker U19 macht seine Hausaufgaben und schlägt Arminia Bielefeld mit 3:0. Damit liegt das königsblaue Nachwuchsteam vor dem letzten Spieltag zwei Zähler vor der Nachwuchsabteilung von Bayer Leverkusen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das pikante: Während Schalke am letzten Spieltag frei hat, darf Leverkusen nochmal ran. Chance genug, Schalke doch noch vom Thron zu stoßen. Schalke muss also definitiv auf einen Patzer hoffen. Dass dies möglich ist, hat Leverkusen bereits bewiesen. Denn die Talente verloren ihre Partie bei Rot-Weiß Oberhausen mit 1:3. S04 darf also hoffen. Es geht um den Einzug ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft.

Trainer wird deutlich: „Die Wahrscheinlichkeit ist gering“

Trainer Norbert Elgert zeigt sich insgesamt zufrieden, dass seine Truppe ihre Aufgabe erledigt hat. Durch den Sieg ist den jungen Knappen mindestens Platz drei und somit ein Platz im Junioren-DFB-Pokal der nächsten Saison sicher. Für mehr darf Leverkusen gegen die Nachwuchskicker des SC Paderborn nicht über ein Unentschieden hinauskommen.

——————————————————

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Langfristiger Verbleib? S04-Fanliebling lässt Fans mit DIESEN Aussagen aufhorchen

Kann der FC Schalke 04 DIESEN Büskens-Nachfolger von der Liste streichen? Klub geht in die Offensive

FC Schalke 04: Spektakuläres Comeback? ER steht kurz vor Rückkehr zu seinem Ex-Klub

——————————————————

„Die Wahrscheinlichkeit ist gering“, sagt Norbert Elgert gegenüber der . Er merkt aber auch an: „Die Paderborner sind gesichert und kein leichter Gegner.“ Am Ende bleibt nur abwarten und das Spiel verfolgen. Das werden alle gespannt tun, so Elgert. Am Ende geht es auch um Prestige für den Verein. Die deutsche Meisterschaft und die Rückkehr der Profis in die 1. Bundesliga wäre für alle ein großer Traum.

FC Schalke 04 zittert plötzlich vor Sandhausen – führt DIESE Schwäche zum Desaster?

Den Profis des FC Schalke 04 steht ein schweres Spiel bevor. Eine Schwäche der Knappen könnte zum Desaster führen (Hier mehr erfahren). (fp)