Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächster Nackenschlag für Amine Harit – jetzt wird es richtig bitter

In der Liga läuft es für Amine Harit rund. Doch in der Champions League kommt der verliehene Star des FC Schalke 04 noch auf keinen grünen Zweig.Mit Olympique Marseille gingen die beiden ersten Gruppenspiele verloren. Nun muss der Amine Harit die nächste bittere Pille schlucken.FC Schalke 04: Amine Harit mit OM vor leeren RängenDas Debüt […]

Amine Harit, Marseilles Leihspieler vom FC Schalke 04, schaut bedrückt.
Amine Harit, Marseilles Leihspieler vom FC Schalke 04, muss die nächste bittere Pille schlucken. Foto: IMAGO/PanoramiC

In der Liga läuft es für Amine Harit rund. Doch in der Champions League kommt der verliehene Star des FC Schalke 04 noch auf keinen grünen Zweig.

Mit Olympique Marseille gingen die beiden ersten Gruppenspiele verloren. Nun muss der Amine Harit die nächste bittere Pille schlucken.

FC Schalke 04: Amine Harit mit OM vor leeren Rängen

Das Debüt nach über drei Jahren ohne Königsklasse hätte für Harit bitterer kaum laufen können. Er versiebte er in Unterzahl die große Siegchance, bevor im Gegenzug der K.o. folgte (hier mehr).

Im zweiten UCL-Spiel lief es auch nicht gut. Als Harit nach einer Stunde eingewechselt wurde, lag Eintracht Frankfurt bereits 1:0 vorn. Auch die Leihgabe des FC Schalke 04 konnte Marseilles zweite Niederlage nicht verhindern.

Geisterspiel für Marseille

Als punkt- und torloses Schlusslicht empfängt OM nun Sporting Lissabon – das beide Auftaktspiele bei 5:0 Toren gewann. Schwer genug. Doch es kommt noch übler.

+++ FC Schalke 04: Bittere Enttäuschung! Wechsel-Enthüllung sorgt bei Fans für Entsetzen +++

Das leere Stade Velodrom in Marseille.
Schalkes Leihgabe Amine Harit muss in der Champions League vor leeren Rängen spielen. Foto: imago images/PanoramiC

Harit und Marseille müssen gegen den Spitzenreiter der Gruppe ohne Fans auskommen. Die Uefa hat den Franzosen für die Partie gegen Lissabon ein Geisterspiel aufgebrummt.


Top-Schalke-News:

FC Schalke 04: Robin Gosens spielt mit Schalker Fan-Herzen – „Nervt langsam“

Schalke 04: Mammut-Aufgabe für Kramer! Dieses Problem muss sofort behoben werden

FC Schalke 04: Frank Kramer hat die Nase voll – diese Stars kriegen jetzt ihr Fett weg


Schwere Ausschreitungen gegen Frankfurt

Die Partie gegen Frankfurt war durch heftige Randale zu einem Skandalspiel geworden. Die Marseille-Fans hatten schon vorher Jagd auf SGE-Fans gemacht, den Gästeblock im Stadion schließlich während des Spiels mit Böllern, Bengalos und Leuchtspurmunition unter Dauerbeschuss gestellt. Mehrere Fans wurden verletzt, einer davon schwer.

+++ Schalke: Nach Testspiel-Frust – Youngster sendet Ausrufezeichen an Kramer +++

Das Geisterspiel sowie ein weiterer Teil-Ausschluss von Fans ist nun die Quittung. Und die dürften die Hoffnungen von OM auf ein Überstehen der Gruppenphase noch einmal deutlich dämpfen.

Das wohl letzte Jahr von Amine Harit als Leihspieler des FC Schalke 04 – es könnte europäisch ein sehr kurzes werden.