EM 2021: Fans bei Ukraine – England sicher: ER muss der Spieler des Turniers werden

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Rom. Der Start war verhalten – doch jetzt brennt England bei der EM 2021 ein regelrechtes Feuerwerk ab. Nachdem sich die „Three Lions“ durch die Gruppe quälten und auch gegen Deutschland nicht restlos überzeugten, platzte gegen die Ukraine endgültig der Knoten.

Mit 4:0 setzte sich die Mannschaft von Gareth Southgate bei Ukraine – England durch. Mann des Spiels war Doppeltorschütze Harry Kane. Doch die Fans machten einen anderen Spieler aus, der für sie zum Spieler der EM 2021 werden könnte.

EM 2021: Sterling macht Englands Spiel gefährlich

Die Begegnung war keine vier Minuten alt, da jubelten die Engländer schon. Kane hatte seine Mannschaft früh in Führung gebracht. Große Teile des Treffers dürfen allerdings getrost Raheem Sterling zugeschrieben werden.

Der ManCity-Star schnappte sich auf der linken Seite den Ball und zog in die Mitte. Im 1-gegen-1 hatte ihn Mykola Shaparenko eigentlich schon nach hinten abgedrängt. Doch der 26-Jährige war weit entfernt davon, aufzugeben.

--------------------------------

Ukraine – England 0:4 (0:1)

----------------------------------

Statt den Angriff mit einem Rückpass zu beenden, legte er die Kugel mit einem Geniestreich an vier Gegnern vorbei und bediente so Kane, der nur noch verwandeln musste. In der Folge war er an jeder gefährlichen England-Situation beteiligt. Auch das 3:0 leitete er elegant mit der Hacke ein.

In der 65. Minute wechselte ihn Southgate unter dem Applaus der mitgereisten Fans aus. Eine erneute Gala von Sterling und die Fans sind sicher: Macht er so weiter, wird er am Ende der Spieler des Turniers. Im Netz häuften sich die Lobeshymnen auf den Mittelfeldspieler.

--------------------------

So reagieren die Fans auf Sterlings Auftritt:

  • „Er hat eine ernsthafte Chance, der Spieler des Turniers zu werden.“
  • „Sterling ist der Spieler des Turniers.“
  • „Zeigt ihm endlich Respekt! Die Respektlosigkeit, die Sterling abbekommt, ist widerlich.“
  • „Was für ein Pass von Sterling beim ersten Tor.“
  • „Viele Leute schulden Sterling eine Entschuldigung nach diesem Turnier.“

--------------------------

EM 2021: Sterling war schon in der Gruppenphase der entscheidende Mann

Doch nicht nur gegen die Ukraine, auch in der Gruppe und im Achtelfinale war Sterling schon der entscheidende Spieler. Nur dank seiner beiden Treffer gegen Kroatien und Tschechien wurden die „Three Lions“ überhaupt Gruppenerster.

----------------------------

Weitere Neuigkeiten zur EM 2021:

EM 2021: Belgien – Italien: Azzuri feiern – aber alle lachen nur über DIESE Immobile-Szene

EM 2021: Mysteriöse Fahnen bei Schweiz gegen Spanien – Fans ratlos

EM 2021 im TV und Livestream: Hier siehst du das Viertelfinale Ukraine – England live

---------------------------

Gegen Deutschland ebnete er ebenfalls mit dem 1:0-Treffer den Weg in die nächste Runde. Auch wenn er im Viertelfinale der EM 2021 ohne Torerfolg blieb – mit seiner Leistung ist Sterling auf jeden Fall ein Kandidat für den besten Spieler des Turniers.

Im Viertelfinal-Match zwischen Tschechien und Dänemark hatte es beim Vorabend-Spiel einen traurigen Vorfall gegeben. Fans waren von Ordnern eine Regenbogen-Fahne abgenommen worden. Die Hintergründe und Reaktionen erfährst du hier >> (mh)