EM 2021: Schick-Treffer lässt Fans ausrasten – „Direkt das Tor der EM“

Marshall machtlos: Patrik Schick netzte bei der EM 2021 sehenswert!
Marshall machtlos: Patrik Schick netzte bei der EM 2021 sehenswert!
Foto: imago images/PA Images

Was für ein Wahnsinns-Tor! Patrik Schick lässt einen unglaublichen Distanztreffer bei der EM 2021 ganz leicht aussehen.

Die Fans rasten wegen seines irren Treffers beim Spiel Schottland gegen Tschechien komplett aus.

EM 2021: Fans rasten wegen Schick-Treffer völlig aus

Die Partie hatte lange gebraucht, um Fahrt auszunehmen: In Durchgang eins konnte den Schotten noch ein leichtes Chancenplus attestiert werden. Doch kurz vor der Pause kam Patrik Schick und schockte den Gegner mit einem Kopfballtreffer (42.).

+++ Erste knallharte Jogi-Entscheidung steht bevor! Davor zittern Löw-Schützlinge +++

Schick schien daraus ein ordentliches Maß an Selbstbewusstsein gezogen zu haben. Nach dem Seitenwechsel legte er nämlich noch einmal nach - und wie! Aus gut 50 Metern (!) netzte der Profi von Bayer Leverkusen ein zweites Mal ein.

Die Fans waren begeistert von der Handlungsschnelligkeit des 25-Jährigen. Er hatte erkannt, dass sich Schottland-Keeper David Marshall weit vor dem eigenen Kasten postiert hatte, und zog sofort ab - mit Erfolg!

----------------------

Twitter-Reaktionen der Fans:

  • „Tor des Jahrzehnts!“ (@dirk_adam)
  • „Schick. Name ist Programm! Geile Bude.“ (@JulioDaElba)
  • „Uff, was ne Bude von Schick.“ (@Phlip1089)
  • „Der Lupfer zum 2:0 schon direkt das Tor der EM“ (@outi_77)
  • „Schönstes Tor der EM .... Hut ab! Geiles Ding“ (@DieHahnLive)
  • „Damit haben wir das Tor der EURO2020.“ (@SID_Ryborz)
  • „Was für ein Tor von Schick!“ (@MarvinBecker28)

----------------------

Schick führte seine Mannschaft mit seinen beiden Treffer zum Sieg. Schottland konnte sich zwar noch einmal aufbäumen, zu einem eigenen Treffer reichten die Versuche aber nicht mehr.

--------------------------

Nachrichten zur EM 2021:

------------------------

Alle Highlights der Partie kannst du hier in unserem Liveticker auch noch einmal nachlesen>>>
(the)