Veröffentlicht inFussball

EM 2021: Deutschland – Ungarn: Er wurde schon VOR dem Spiel zum Helden

EM 2021: Deutschland – Ungarn: Er wurde schon VOR dem Spiel zum Helden

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf.

München. 

In der Gruppe F steht am Mittwochabend viel auf dem Spiel. Eine Niederlage gegen Ungarn würde das sichere Aus der Deutschen bei der EM 2021 bedeuten.

Im letzten Match gegen Portugal wurde Robin Gosens zum deutschen Helden bei der EM 2021. Doch jetzt stahl einer nicht nur ihm bereits vor dem Anpfiff die Show.

EM 2021: ER wird zum Helden

Im Vorfeld beherrschte die Debatte um das Regenbogenverbot der UEFA die Medienlandschaft. Zahlreiche Bundesliga-Stadien leuchteten in bunten Farben auf – nur die Allianz Arena in München nicht.

Stattdessen wurden die Zuschauer mit bunten Fahnen vor dem Stadion ausgestattet. Einem Fan war das jedoch zu wenig! Er stürmte im DFB-Trikot und mit einer Regenbogenfahne bewaffnet auf den Platz – mitten in der ungarischen Hymne.

———————————–

Mehr News zur EM 2021:

EM 2021: Irrer Slapstick-Patzer bei Slowakei – Spanien weckt Erinnerungen an IHN – „Neues von der Volleyball EM“

EM 2021: Sorge vor Ausschreitungen bei Deutschland-Spiel – berüchtigte Gruppe versetzt die Polizei in Alarmbereitschaft

EM 2021: UEFA verbietet Regenbogen-Arena – und beschwört diese Reaktion herauf

———————————–

Die Fans im Stadion reagierten mit Applaus und auch im Netz feiern die User die Aktion:

  • Jetzt schon mein Held.
  • Super Aktion!
  • Der Flitzer 100 Mal mutiger als die UEFA. Hoffe, der DFB schafft es irgendwie, die Strafe dafür gering zu halten.
  • Was ein geiler Typ!
  • Schon jetzt „Man of the match“
  • Wenn du allein mehr Mut hast als ein kompletter internationaler Fußballverband.

Während die Ordner den Flitzer in die Katakomben des Stadions brachten, tobten die ungarischen Fans dagegen und zerrten am Ballfangnetz. Als die deutsche Nationalhymne angestimmt wurde, drehten sie sich demonstrativ weg.

Noch läuft das Spiel. Zum Live-Ticker geht es >>> hier. (cg)