EM 2021: Nach enttäuschendem Deutschland-Aus – DFB-Ausrüster geht drastischen Schritt

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf.

Beschreibung anzeigen

Das frühe Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2021 kam für nicht wenige überraschend – enttäuschte am Ende aber doch alle, die es mit der Löw-Elf hielten.

Seitdem ist der EM 2021-Hype in Deutschland etwas verpufft. Und auch beim Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft macht sich Tristesse breit. Adidas geht nun einen drastischen Schritt.

EM 2021: DFB-Trikots werden verramscht

Die EM 2021 hatten sich alle Deutschland-Beteiligten anders vorgestellt. Trotz seit Jahren schwelenden Problemen waren Oliver Bierhoff, Joachim Löw und der gesamte Kader um die Rückkehrer Thomas Müller und Mats Hummels optimistisch in das Turnier gegangen.

Nach der Niederlage gegen Weltmeister Frankreich zum Auftakt herrschte Ernüchterung, nach dem furiosen Sieg gegen Europameister Portugal Euphorie. Dann folgte die Zitterpartie gegen Ungarn, in der man sich nur ganz knapp für die K.o.-Runde qualifizierte.

Und dann war eben gegen die „Three Lions“ im Achtelfinale Schluss. 0:2 hieß es am Ende, eine herbe Enttäuschung für die DFB-Adler. Und während die Spieler nun im Urlaub verweilen, geht Ausrüster Adidas einen drastischen Schritt

+++ Toni Kroos beendet seine DFB-Karriere: DIESE Szene wird jedem in Erinnerung bleiben +++

Wenige Tage nach dem EM-Aus Deutschlands werden die Trikots der Nationalmannschaft im offiziellen Online-Shop verramscht. Für rund 50 Prozent weniger gibt es die Artikel aus der DFB-Kollektion derzeit. Auch im DFB-Fanshop gibt es die Jerseys derzeit für deutlich weniger Geld.

Deutschland will nach der EM 2021 mit neuem Trainer angreifen

Nach dem Aus scheint sich die Nachfrage nach den Trikots in Grenzen zu halten, sodass Verband und Ausrüster mit der Rabattaktion wohl dagegenhalten wollen.

--------------------------

Weitere Neuigkeiten zur EM 2021:

EM 2021: Fans bei Ukraine – England sicher: ER muss der Spieler des Turniers werden

EM 2021: Fans wird Fahne entrissen – der Grund ist einfach nur traurig

EM 2021: Ukraine – England: Irre England-Show – Fans reiben sich verwundert die Augen

--------------------------

Wie die „Welt“ berichtet, soll die Nachfrage in der Gruppenphase wohl noch gut gewesen sein. Nach seiner Gala gegen Portugal war besonders Robin Gosens Shirt gefragt. Doch nun scheint das Interesse an den Trikots endgültig verschwunden zu sein.

EM 2021: Halbfinals starten

Am Dienstag starten die Halbfinals. Den Anfang machen Spanien und Italien. Alle Infos zu dem Spiel findest du hier >>> (mh)