Veröffentlicht inFussball

Deutschland – Frankreich: Hammer vor Länderspiel! Wird ER jetzt Bundestrainer?

Vor dem Länderspiel-Kracher zwischen Deutschland – Frankreich gibt es eine Hammer-News. Hat der DFB seinen neuen Bundestrainer gefunden?

Deutschland - Frankreich
© imago (Montage)

Nach Japan-Debakel: Flick als Bundestrainer entlassen

Bundestrainer Hansi Flick ist neun Monate vor der Heim-EM entlassen worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund einen Tag nach der 1:4-Blamage in Wolfsburg gegen Japan bekannt. Am Dienstag in Dortmund gegen den Vize-Weltmeister Frankreich werden Sportdirektor Rudi Völler, U20-Trainer Hannes Wolf und Sandro Wagner das Team einmalig betreuen. Durch die Entlassung sorgte der Verband für ein Novum: Keiner der zehn Vorgänger Flicks wurde rausgeworfen.

Eigentlich sollten am Dienstag (12. September) die beiden Teams Deutschland – Frankreich beim Länderspiel-Kracher im Fokus stehen. Doch nach der Entlassung von Hansi Flick dreht sich aktuell alles um die Suche nach dem neuen Bundestrainer.

Nun gibt es vor Deutschland – Frankreich eine Hammer-Meldung! Laut einem Bericht darf sich der DFB bei der Trainersuche freuen. Ein Coach hat von seinem Verein die Freigabe erhalten. Wird er jetzt auch der neue Bundestrainer?

Deutschland – Frankreich: Hammer vor Länderspiel

In den vergangenen Tagen wurden viele Namen genannt. Jürgen Klopp, Julian Nagelsmann oder Matthias Sommer sollen unter anderem zum engeren Kandidatenkreis gehören. Vor dem Länderspiel Deutschland – Frankreich gibt es jetzt gute Nachrichten. Laut der „Bild“ soll Wunschlösung Julian Nagelsmann vom FC Bayern München die Freigabe erhalten haben.


Auch interessant: Deutschland – Frankreich: Vor Testspiel-Kracher – Völler packt über neuen Bundestrainer aus


Somit könnte der 35-Jährige der Nachfolger von Hansi Flick werden, der am Sonntag (10. September) nach der peinlichen 1:4-Niederlage gegen Japan entlassen wurde.

DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke habe sich dem Bericht zufolge bereits beim FC Bayern München erkundigt haben. Er soll sich informiert haben, ob die Münchener Nagelsmann für geeignet halten und ob sie ihn freigeben würden.

Beim deutschen Rekordmeister wurde Nagelsmann im März entlassen, hat aber noch gültigen Vertrags bis 2026. Deshalb würde normalerweise eine Ablöse fällig werden. Bayern ist aber bereit darauf zu verzichten – unter zwei Bedingungen!

Bedingungen für Nagelsmann-Freigabe

Zunächst fordert Bayern, dass der DFB endlich das versprochene Ablöse-Länderspiel einlöst, dass eigentlich schon für die Abgabe von Hansi Flick zugesagt worden war. Außerdem soll der DFB die kompletten Gehaltsforderungen von Nagelsmann übernehmen. Sieben Millionen Euro kassiere der Ex-Coach der Münchener aktuell im Jahr.


Mehr News für dich:


Jetzt liegt es an den DFB-Verantwortlichen um Watzke, Sportchef Rudi Völler und Co., Nagelsmann vom Bundestrainer-Amt zu überzeugen. Ist der 36-Jährige aber auch bereit für den Posten als Cheftrainer der Nationalmannschaft?

Markiert: