Veröffentlicht inFussball

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi: Hammer steht bevor! Darauf haben die Fans lange gewartet

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind die Besten der Welt. Jetzt steht wohl ein Hammer bevor. Die Fans können es kaum erwarten.

© IMAGO / Nicolo Campo

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Sie gehören zu den besten Fußballern aller Zeiten und verzaubern seit Jahren die Fans: Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Beide Superstars werden nicht mehr lange auf der Weltbühne zu sehen sein. Deshalb ist es für den neutralen Fußballfan immer ein Genuss ist, wenn sie aufeinandertreffen.

Zu ihrer besten Zeit duellierten sich Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in den Clásicos zwischen Real Madrid und FC Barcelona. Dort spielen beide aber schon lange nicht mehr. Während der Argentinier für Paris Saint-Germain aufläuft, hat CR7 zuletzt einen Mega-Vertrag in Saudi-Arabien unterschrieben. Genau dort könnte es bald zum nächsten Showdown der Superstars kommen.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi: Hammer steht bevor

Am Montag (9. Januar) hat Paris Saint-Germain nämlich bekanntgegeben, dass bei einem Kurztrip nach Katar und Saudi-Arabien ein Testspiel gegen eine Auswahl der besten Spieler von Al-Hilal und Al-Nassr ausgetragen wird. Dabei könnte es zum Wiedersehen der jahrelang den Weltfußball dominierenden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi kommen.

Ronaldo unterschrieb vor einigen Tagen einen Hammer-Vertrag beim saudi-arabischen Klub Al-Nassr. Ob er zum Allstar-Team dazugehören wird, ist noch nicht klar. Für die Fußballfans wäre es aber ein absoluter Leckerbissen.


Mehr News für dich:


Die Partie ist für den 19. Januar, zwei Tage nach der Abreise im King Fahd Stadium von Riad, angesetzt. Danach fliegt PSG, Achtelfinal-Gegner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern, im Achtelfinale der Champions League zurück nach Frankreich, das teilte der Klub, der im Besitz von Qatar Sports Investment ist, mit.

Wiedersehen zwischen Ronaldo und Messi?

Das letzte Spiel zwischen Ronaldo und Messi fand am 8. Dezember 2020 in der Champions-League-Gruppenphase statt. Damals gewann der Portugiese mit seinem Ex-Klub Juventus Turin deutlich mit 3:0 gegen Messis FC Barcelona.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi trafen zuletzt 2020 aufeinander. Foto: IMAGO / Nicolo Campo

Es wäre das 37 Aufeinandertreffen der Superstars. Bislang entschied Messi 16 offizielle Partien für sich, Ronaldo gewann elf Duelle und neun Spiele endeten Unentschieden. Ob der Traum aller Fußballfans erfüllt wird, zeigt sich dann wohl bald.