Mario Götze: Das war's endgültig! Ex-BVB-Star muss alle Hoffnungen begraben

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Beschreibung anzeigen

Mario Götze hatte bis zum Ende gehofft und gebetet – doch seine Wünsche wurden nicht erhört. Am späten Mittwochabend (11. Mai) herrschte Gewissheit: Er und die PSV Eindhoven müssen dem Erzrivalen Ajax Amsterdam beim Feiern zu gucken.

Die Entscheidung um die niederländische Meisterschaft ist am vorletzten Spieltag gefallen. Amsterdam feiert den dritten Titel in Folge. Mario Götze und seine Kollegen können nur aus der Ferne zusehen.

Mario Götze: Ajax lässt nichts mehr anbrennen

Trotz des eigenen Sieges gegen den NEC Nijmegen (3:2) war den Profis von Eindhoven nicht wirklich nach Jubel zu Mute. Mit einem Vier-Punkte-Rückstand auf Ajax Amsterdam war man in den 33. Spieltag gegangen.

Der letzte Funke Hoffnung auf den Titel – er wurde im Keim erstickt. Denn während PSV zwar seine Aufgabe erledigte, brannte Ajax zeitgleich ein Feuerwerk ab. Gegen Heerenveen führte die Mannschaft schon zur Halbzeit 3:0 (Endstand 5:0) und ließ nie einen Zweifel an der nächsten Meisterschaft aufkommen.

Mario Götze: Direkten Duelle sorgten für die Entscheidung

Götze, der gegen Nijmegen von Beginn an spielte, darf am Ende einer starken Saison also nicht über die Schale jubeln. Dabei hatten er und seine Kollegen bis zum 19. Spieltag an der Tabellenspitze gelegen.

---------------------------------

Nachrichten zu Mario Götze:

---------------------------------

Rückblickend fiel die Entscheidung um die Meisterschaft aber in den beiden direkten Duellen der Top-Teams. Im Hinspiel versohlte Amsterdam Eindhoven böse mit 5:0. Das Rückspiel war umkämpfter – ging aber dennoch mit 2:1 an den Rekordmeister.

Mario Götze: Eindhoven-Trost im Pokal

Immerhin: Ganz chancenlos war Eindhoven gegen Amsterdam dann doch nicht. Das Pokalfinale entschied man Mitte April für sich und darf so zumindest über einen Titel in dieser Saison jubeln.

+++ Mario Götze: Rückkehr-Hammer geplant – bringt DAS den Ex-BVB-Star ins Grübeln? +++

Wie es für Götze nach der Saison weitergeht, ist offen. Mit Roger Schmidt verliert er seinen Mentor, der ihn nach der BVB-Zeit wieder aufbaute. Seit Schmidts Wechsel zu Benfica Lissabon feststeht, gibt es auch Gerüchte, dass Götze die PSV verlassen könnte.

BVB-Star heiß begehrt – trifft er bald HIER auf einen alten Bekannten?

Ein ehemaliger Teamkollege von Götze ist aktuell heiß begehrt und wird den BVB im Sommer verlassen. Dabei könnte er auf einen weiteren Ex-BVB-Star treffen (Hier alle Infos).

Borussia Dortmund: Spieler spricht über seinen BVB-Abschied – „Schönes Gefühl“

Bei Borussia Dortmund wurde jüngst Roman Bürki verabschiedet. Der spricht nun über seine Gefühlslage beim letzten Gang vor die Südtribüne (hier mehr erfahren). (mh)