Veröffentlicht inBVB

Mario Götze vor Wechsel? Jetzt ist der Ex-BVB-Star tatsächlich HIER im Gespräch

Mario Götze vor Wechsel? Jetzt ist der Ex-BVB-Star tatsächlich HIER im Gespräch

Mario Götze

Mario Götze vor Wechsel? Jetzt ist der Ex-BVB-Star tatsächlich HIER im Gespräch

Mario Götze vor Wechsel? Jetzt ist der Ex-BVB-Star tatsächlich HIER im Gespräch

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Seit zwei Jahren trägt Mario Götze das Trikot von PSV Eindhoven, im Sommer könnte seine Zeit in den Niederlanden vorbei sein.

Sein wichtigster Förderer, Roger Schmidt, wird den Verein in Richtung Benfica Lissabon verlassen. Logisch ist da der Gedanke, dass auch Mario Götze nach Portugal wechseln könnte. Jetzt besteht offenbar wirklich Interesse.

Mario Götze: Schmidt will ihn zu Benfica mitnehmen

„Für mich als Spieler ist der Trainer die wichtigste Personalie im Fußball“, betonte Götze erst kürzlich in der „Sports Illustrated“ und ließ durchblicken, dass er nach Schmidts besiegeltem Abschied ebenfalls über einen Abschied aus Eindhoven nachdenke.

Ein logischer Schritt wäre seinem Mentor zu folgen und ebenfalls zu Benfica Lissabon zu wechseln. Laut der portugiesischen „A Bola“ will Schmidt wirklich auch bei Benfica mit Götze zusammenarbeiten. Er habe demnach dem Verein mitgeteilt, dass Götze sein Wunschspieler sei.

————————————

Das ist Mario Götze:

  • Geboren am 3. Juni 1992 in Memmingen
  • Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf
  • 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München
  • Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien
  • 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund
  • Seit Sommer 2020 läuft er für PSV Eindhoven auf

————————————

Der Vertrag von Mario Götze läuft bei PSV Eindhoven noch bis 2024, sein Marktwert wird auf rund 12 Millionen Euro geschätzt. Ganz so günstig würde eine Verpflichtung für Benfica Lissabon also nicht werden.

Zudem hatte der WM-Held zuletzt auch immer wieder betont, unbedingt einmal in seiner Karriere die Champions League gewinnen zu wollen. Die Chancen stehen bei Benfica Lissabon dafür eher schlecht. Die Portugiesen stehen aktuell auf Rang drei, müssten damit erst durch die CL-Quali gehen.

——————————————–

Mehr News zu Mario Götze:

——————————————–

Mario Götze blüht unter Schmidt auf

2020 war Mario Götze von Borussia Dortmund zu PSV Eindhoven gewechselt, um dort einen Neuanfang zu starten. Unter Trainer Roger Schmidt blühte der Ex-BVB-Star wieder richtig auf und fand zurück in die Spur.

Für PSV Eindhoven stand Götze in zwei Jahren 74 Mal auf dem Platz und erzielte dabei 18 Tore und breitete 18 weitere Treffer vor. (fs)